RTX 3080Ti im Jahr 2023?

5 Antworten

Meine erste Frage währe an dich, was du denn Spielen möchtest und wie? Ich muss ehrlich sagen, ich spiele mit einer ganz normalen 1660, beim kauf war ich skeptisch weil die ja wirklich schon etwas älter ist aber ich kann seid 2 Jahren immer noch alle Spiele spielen, mit medium bis guten Grafikeinstellungen. Bei manchen Spielen auch darunter aber was ich damit sagen möchte ist, ich denke zwingend brauchst du lange kein Grafikkarten Update, wenn du jedes Spiel auf Epischen Einstellungen spielen möchtest wahrscheinlich schon aber überlege dir 2 mal ob der Grafikunterschied wirklich soo groß ist das man gleich wieder eine neue Grafikkarte kaufen möchte.

Pialesb29  26.02.2023, 09:33

Wer solche Karten kauft spielt in der regel WQHD Maxed out oder 4K Maxed Out

Da jetzt die 4000 Generation von den Nvidia Grafikkarten draußen ist, wollte ich mal fragen, ob sich ein Upgrade von einer RTX3080Ti auf einer RTX4070Ti lohnt

10-15% mehr Leistung für 900€

Die RTX 4070 ti ist von der Leistung her leicht über der rtx 3090 ti aber ungefähr auf dem Niveau. Musst letztendlich du wisden ob dier das Wert ist ich persönlich würde das eher nicht machen, da die 3080 ti schon eine extrem gute Karte ist

Es lohnt sich nicht wirklich der unterscheid wird nicht altso riesig sein