RTX 3060 gute Wahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die genannten Games reicht eine 3060 mehr als aus.

Der Leistungsunterschied zwischen 3060 und 3060 ti ist schon heftig aber es gibt nur eine Handvoll spiele wo eine 3060 nicht für Maximale Details reicht.

Von daher wäre es den Aufpreis nicht wert ausser du hast vor noch anderes zu zocken. Hogwarts z.B. ist nen ziemlicher Hardwarefresser ebenso Cyberpunk, Witcher 3 mit Upgrade oder Star citizen. Starfield wird vermutlich auch zu den Hardwarefressern gehören aber da gibts noch keine veröffentlichten Systemanforderungen.

Mattis376
Fragesteller

Vielen Dank!

Hi, die 3060 ist ganz OK. Es hätte für den Preis bessere Alternativen zwar gegeben, aber wenn du zufrieden bist, dann ist es gut, denn das ist das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Mattis376
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin zufrieden glaube es wäre nicht nötig gewesen mehr für eine bessere GraKa auszugeben für die Spiele die ich spiele. Außerdem brauche ich Nvenc und sollte ich in Zukunft nicht mehr zufrieden seien kann ich ja immer aufrüsten 😄

Hallo,

für die von dir genannten Games reicht die Grafikkarte aus. Aus Preis-Leistungssicht wäre eine Karte von AMD wohl attraktiver gewesen.

LG

BatRic  20.04.2023, 23:43

Wen interessieren denn Preise schon