Rührei mit viel Protein?

4 Antworten

Hühnchenaufschnitt in Streifen schneiden und mitbraten.

Hab letztens auch Rezepte für süßes Rührei mit Proteinpulver gesehen,stell ich mir aber nicht so lecker vor.

Du könntest in die rohe Rühreimasse etwas Erbsenprotein (ohne Klümpchen!) einrühren - das ist neben (vorgeweichten) Chiasamen eine ganz tolle Proteinquelle.

Ansonsten auch Brennnesselsamen.

Jemand hat mal gesagt: Brennnesseln wären wegen ihrer tollen Heilwirkung längst ausgerottet, wenn sie nicht so grauslig brennen würden.

Du kannst aber auch die Rühreier separat essen und dazu einen Smoothie machen, in dem Chiasamen und Brennnesselsamen püriert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Neben verschiedenen Milchprodukten kannst Du auch diverses Gemüse, Bohnen oder Pilze sowie Fleisch zu Deinem Rührei hinzufügen, um den Eiweißgehalt zu erhöhen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Spielwiesen bestätigt

Einer meiner Favoriten für Protein ist die Brennessel, besonders die Brennesselsamen.

https://www.youtube.com/watch?v=S-eAezTen2U

Spielwiesen  24.02.2021, 01:45

Oh diese Wirkung kann ich bestätigen!

Spielwiesen  24.02.2021, 07:01
@5Leonarda

Ich habe vor, mir eine Schale mit Brennnesseln auf der Fensterbank zu ziehen. Mit Löwenzahn hat es schon geklappt: ich ernte immer ein paar von den äußeren Blättchen frisch fürs Salatgrün. :-)

5Leonarda  24.02.2021, 07:24
@Spielwiesen

Brennessel bilden einen ziemlich großen Wurzelballen mit der Zeit. Eine Schale mit Durchmesser von 50cm dürfte ausreichen.

Nachdem ich letzten Herbst die langen Stengel weggeschnitten hatte, wuchsen frische Blätter nach. Das war schön!

Spielwiesen  24.02.2021, 07:36
@5Leonarda

Ja, stimmt. Da werde ich mir dann Argumente ausdenken müssen, wenn es soweit ist und ich die großen Wurzelballen verpflanzen muss - wohin dann damit? Sie einfach im Garten dem Mäher meines Bruders aussetzen?? Da sind Konflikte zwischen Wildkrautund Unkraut vorprogrammiert...:-)

5Leonarda  24.02.2021, 08:06
@Spielwiesen

Du könntest einen Zaun drum herum machen, den wissenschaftlichen Namen anpinnen und dazu schreiben, wofür das gut ist. 😂🤍

Spielwiesen  24.02.2021, 08:15
@5Leonarda

Das ist mal wieder eine tolle Idee von dir ! Bildung den Banausen! LG

5Leonarda  24.02.2021, 10:39
@Spielwiesen

Und ich hab soooo viel Winterportulak! Hat natürlich unter der Baumfällaktion gelitten, aber ich will sehen, wieviel ich wieder aufpäppeln kann. 🌱