Router Probleme?

1 Antwort

 immer mal wieder steigt mein Ping auf 5000 ms und es dauert dann 1-2 min bis er wieder normal ist.

Dein Ping?

ein Ping ist lediglich die Laufzeit für ein Echo-Request zu einem bestimmten Zeitpunkt von einem Rechner zu einem definierten Zielgerät über eine zu diesem Zeitpunkt genutzte Route über diverse auf diesem Weg liegenden Netzwerkknoten mit ihrem jeweiligen Traffic.

"Normal" gibt es nicht....

Du hast lediglich einen Einfluss auf die Netzknoten, die innerhalb deines lokalen Netzwerkes existieren. Folglich die Netzwerkgeräte zwischen deinem Rechner und deinem Router. Ab Router ist das nicht mehr dein Zuständigkeitsbereich und du kannst rein gar nichts an dem Trafficaufkommen an Netzknoten ausserhalb deines Einflussbereiches ändern, sondern du kannst nur damit leben.