Router kann auf neue Domain nicht zugreifen?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vorgestern eine Domain für eine neue Website zugelegt und diese Gestern zu einem neuen Anbieter Portieren lassen der mehr Stabilität gewährleistet.
Jedoch habe ich nun das Problem, dass über eine Internetverbindung via Vodafone Router, die Domain nicht aufgerufen werden kann.
Jedoch wenn ich über Mobile Daten verschiedener Anbieter auf meinem Handy gehe, kann die Verbindung ganz Normal und auch in https aufgelöst werden.
Bereits unternommene Schritte:
- Router Neustart
- Löschen aller Browser Cookies & Temporärer Daten
- Neustart des Rechners nach löschen der Temporären Daten
Wie bereits erwähnt lässt sich die Website mittels 5G der Dt. Telekom sowohl als auch mittels 5G von 1&1 aufrufen. Nur der Router "Vodafone Station" macht dahingehend Probleme auf allen Endgeräten.
Auch auf dem Handy lässt sich nach Herstellen der WLAN Verbindung, die Website nicht mehr erreichen. Nur eben mittels LTE bzw. 5G
2 Antworten
Welche domain ist das? Dann kann ich das mal von meinem Vodafone Anschluss testen.
So eine Domainumstellung kann unter Umständen mal etwas dauern, bis das bei allen DNS Servern angekommen ist.
da bekomme ich eine Standard Plesk Seite, ist das so korrekt?
Als IP Adresse kommt die 37.114.59.23 (sowohl vom Vodafone DNS, als auch vom google DNS)
zuständige Nameserver sind a.ns14.net, b.ns14.net, c.ns14.net, d.ns14.net. Ich glaube, die gehören zu InternetX /Domain Robot.
Die TTL für die NS Einträge steht auf 12h, also sollte spätestens nach 12h das jeder DNS Server mitbekommen haben.
Ich habe einen Vofafone-Anschluss und kann die Baustellen-Info am 8.7.25 15:09 erreichen
Ich komme auf eine Dienstleistung Seite. Wo ich meinen Mobilfunktarif wechseln könnte.
Wart einfach ab die ist wahrscheinlich noch nicht weltweit bekannt.
Domain wäre hotspot-media.de