Route Bremen > Lago di Como, über Basel oder Bodensee?

2 Antworten

Puh ich würde Bodensee, Walensee, Thusis, Splügen Pass fahren. Dauert ungefähr gleich lange wie Gotthard ohne Stau.

Außerdem ist die Tour über die Via Mala und Splügen äußerst schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Irgendwie passt der Walensee für mich aber nicht in diesen Routenvorschlag.

@Giovanni47

Hmm? Tayhingen Grenzübergang, Schaffhausen, Durch Zürich durch (Dank Navi schneller als Umfahrung) am Zürichsee vorbei Richtung Walensee und denn A13 San Bernardino

Wahrscheinlich meinte der Fragesteller die andere Bodensee Seite lang fahren aber das hab ich nie gemacht.

@Nonameguzzi

Na gut, so stimmt es natürlich. Aber ich habe eher an den Raum Lindau und dann weiter durch das Rheintal in Richtung Chur gedacht.

Gibt sich nicht viel, die Bodensee-Route ist etwas kürzer und aktuell minimal schneller, trotz viele Baustelen auf der A7.

Schaut am besten direkt vor der Abfahrt nochmal auf Google Maps nach aktuellen Behinderungen (oder navigiert direkt mit Google Maps)