Ist die Jura-Route in der Schweiz im April zu kalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du eine zeitliche Ausweichmöglichkeit hast... Sommer wäre schon besser^^

Im April erwartet dich eine kalte, karge und nasse Landschaft. Die Natur ist noch im Wintermodus, keine Spur von Frühling. Du kannst damit rechnen das in den höheren Lagen mitunter sogar noch sehr viel Schnee liegt und diverse Streckenabschnitte sogar gesperrt sind.

Es ist wird nicht schön sein! Eher eine Aktion für extreme Typen die gerne leiden ;D^^

Wenn man dagegen hält, wie spektakulär und erlebnisreich die Strecke im Sommer ist, wenn irgendwie machbar für dich... fahre lieber im Sommer! Selbst im Sommer ist es in den Hochlagen häufig sehr kalt, neblig und nass. Der Frühling setzt "dort" ab ca. anfang/mitte Mai ein, dann kommt die Natur dort in die Gänge.

Jura-Route? Ich kann mir vorstellen wo die durch führt, aber Detailkenntnisse fehlen mir. Im April ist es häufig noch kühl und nur schon die Freiberge liegen auf 1000 Höhenmetern.