Roundhouse Kick genauso feste wie Schlag mit Baseballschläger?

3 Antworten

Nein, ist er nicht.

Bei einem gut platzierten Roundhouse-Kick entstehen zwar auch enorme Kräfte aber niemals so viel Kraft wie bei einem Schlag mit einem Basi.

Sieh es einfach so: Trifft ein Profi-Sportler mit so einem Kick den Kopf, geht der Gegner meist bewusstlos zu Boden. Trifft dich aber ein Baseballschläger mit voller Geschwindigkeit, bist du in 9 von 10 Fällen sicherlich Tod oder verletzt mit Langzeitfolgen.

Solch ein Schlag lässt dein Schädel splittern/brechen, Platzwunden entstehen (hoher Blutverlust) und dein Gehirn so sehr gegen den Schädel prallen, dass du vermutlich auch noch innere Hirnblutungen hast und dadurch stirbst.

Es gibt Geräte, welche die Schlagkraft messen. Mit solchen würde sich ein guter Vergleich machen lassen.

Schwer zu sagen

Du musst bedenken dass wenn jemand einen baseball schläger schwingt, dieser höher bzw. näher an den Kopf ist als das Bein eines Menschen

Würde man also ein Baseballschläger und ein Roundhouse kick gegen den Kopf treffen, ist der baseballschläger mit sicherheit härter und viel gefährlicher

Aber wenn es um den Bauch und Bein bereich geht, lässt sich streiten z.b wie viel Kraft derjenige hat, der den baseballschläger schwingt usw..