Rottweiler oder Schäferhund

13 Antworten

Der Schäferhund dürfte etwas einfacher für einen Anfänger sein als der Rottweiler, denn der gehört keinesfalls in Anfängerhände. Welpengruppe und Hundeschule müssen Pflicht sein zumindest für die Grundausbildung. Hast du mal an einen Wolfsspitz oder Großspitz gedacht, oder auch an einen Howawart, auch diese Hunde passen gut auf und sind vom Wesen her erst einmal mißtrauisch gegenüber Fremden? Ich würde dir jedenfalls dringenst von einem Rottweiler abraten, wenn du unerfahren in der Haltung und Ausbildung von großen Hunden bist, Buchwissen und Theorie reichen nicht, dann geht der Schuß nach hinten los. Ich mag übrigens Rottis sehr.


YarlungTsangpo  06.02.2012, 19:16

Hovawart in eine Juniorbude??? Als Hovizuechter werde ich keinen meiner liebenswert aufgezogenen Welpen dorthin geben wollen.

0

Besorg Dir Pfefferspray oder einen Baseballschläger, aber schiebe nicht einen Hund vor. Wer seinen Hund richtig liebt, wird ihn auch beschützen wollen. Ich rücke lieber meine Geldbörse an einen Ganoven raus als auch nur zu riskieren, daß mein Hund bei einer Attacke z. B. durch einen Fußtritt verletzt wird.

was labert ihr eigentlich alle für ne grütze? colin will eine antwort und ihr macht ihn alle gleich fertig anstatt ihn / ihr zu helfen??wenn man jede freie minute mit einem hund VERBRINGEN MUSS dürfte niemand einen hund besitzen!!!! hunde müssen lernen alleine für ein paar stunden alleine zu hause zu bleiben! den jeder von uns ARBEITET es sei den einige von euch beziehen hartz 4!!! und die welt hat viele gesichter es gibts viele schlimme leute die einen abziehen oder sogar umbringen will wenn man auf der straße ist! nakla will man dan auch einen hund haben der einen beschützt oder wer will einen hund haben der den schwanz einzieht und weggläuft? wie gesagt es KANN passieren!wenn man nach der arbeit ZEIT mit dem hund verbingt gibt es kein problem!! ihr denkt alle das ihr tierliebt seit und das ihr alles über einen hund wisst tut mal alle nicht so bitte!!!! das wichtigste ist das der hund art gerecht gehalten wird und viel liebe investiert wird! also wirklich ey.........


user1151  21.02.2012, 21:08

Also, ich lese hier recht wenig Grütze. Und wenn ich mitbekomme, das Jemand einen Hund zu seinem Schutz braucht, dann krieg ich Grummeln im Magen. Dann bitteschön mit passender Schutzhundeausbildung, für Herr und Hund. Ein Rottweiler als Ersthund, am besten noch ohne jede Hundeschule. Das ist ne tickende Zeitbombe für den Halter selbst. Ich bin zwar nicht Hartz IV, aber mein Hund ist höchsten mal ne halbe Stunde allein. Mein Leben und meine Wohnungen, waren immer so gestaltet, das ein Hund da rein passt. Und ja, ich möchte gerne das mein Hund seinen Schwanz einzieht und wegläuft, wenn er auf gewaltbereite Menschen trifft. Ein Hund ist einem bewaffneten gewaltbereiten Menschen kaum gewachsen. Ein Tier ist in erster Linie immer eine Verantwortung. Wenn ich ein unsicherer Mensch bin, dann ist mein Hund der Erste, der das bemerkt. Und kein Rottweiler wird mich unter diesen Umständen als Rudelchef akzeptieren ! Der Fragesteller sucht Hilfe auf einem völlig falschen Weg.

0
Colin505 
Beitragsersteller
 17.02.2012, 09:15

Endlich eine die mich versteht ... Danke

0

rottweiler und schäferhunde stehen in der beissstatistik über deinen so genannten "kampfhunden"(was für mich nix zu heissen hat,auch hier liegt es ,meistens,am herrchen). ich hoffe du holst dir keinen hund,denn lange würde er ohnehin nicht bei dir bleiben und das arme tier kann ja nix dafür,das du dich auf seine kosten profilieren willst,um dann irgendwann im tierheim zu landen.

geh doch lieber in die muckibude oder erzähl allen das du karate kannst oder sondergleichen.

@sakemochi warum habt ihr dann alle nichts gegen polizei hunde?? die werden nur dazu benutzt u bomben und drogen aufzuspühren, und auf dauer zerstört das den geruchsinn des hundes die werden krank davon! ist das eine artgerechte haltung?und wenn es brenzlich wird greift der hund auch jemanden an! Manche hunde rassen werden auch dazu gebraucht ein haus oder ein feld ZU BESCHÜTZEN WENN EIN FREMDER KOMMT! so und wenn du mit deinem hund gassi gehst und jemand kommt der dich angreift wird dein hund auch angreifen um DICH zu beschützen...der fragesteller will bestimmt keinen hund haben nur um ihn agressiv zu machen! er wollte sich erkundigen und da find ich das echt sch... das ihn jeder mit blöden kommis anmacht ,und ich finde nicht das ein rottis schwer ist zu erziehen es kommt auf das herrchen an und auf die eltern des welpens.Und wenn er damit schwierigkeiten bekommen sollte wird er bestimmt auch prof. rat suchen! anstatt zu sagen auf was er achten muss und wie es am besten einen hund aufzuziehen kommen gleich vorwürfe wenn er nun rottis oder schäferhunde mag?! kann man nichts ändern !