Rotkäppchen im Kindergarten?

1 Antwort

Lege einen Korb, ein rotes Käppchen, einen Kuchen und Blumen in die Mitte. Vielleicht fällt Ihnen dazu ja schon etwas ein.
Als Schluss würde ich du Kreismitte mit den Kindern gestalten. Aus ketttüchern Bäume stellen, einen Weg legen aus Natur Materialien.

Angebot für Kinder durchführen?

Hallo,

Ich muss übernächsten Mittwoch ein Angebot für Kindergartenkinder mit Reifen (turnen) durchführen. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wie man einen Reifen ins Angebot für eine Motivation einführen könnte und was man als Ausklang machen könnte. (Angebot besteht aus Motivation-Hauptteil-Ausklang) Hat da jemand vielleicht einen Vorschlag? Das wäre sehr nett! :)

...zur Frage

Märchen um Kindergarten?

Hallo, ich halte im November ein Märchen als Angebot im Kindergarten für die Kidner.  Hierfür habe ich das Rotkäppchen ausgesucht. Ich könnte vielleicht ein paar Vorschläge gebrauchen für eine Motivation (Einleitung  zum Märchen) und einen Ausklang.  Beides sollte 5-10 Minuten dauern. Habe bereits ein Paar Ideen wie z.B ein Puzzle, Rätselbilder usw.  Hat jemand noch einen Vorschlag? :)

...zur Frage

Angebote zu lernbereich Sprache und sprechen Und ästhetische Bildung?

Ich habe in einem Monat meinte praktische Prüfung, suche passende Angebote zu den oben genannten lernbereichen. Für die Aktivität muss ich 6 Kinder nehmen. Hat jemand Ideen? Dauer der Aktivität ca 20-30 Minuten

...zur Frage

Bewerbung als Anerkennungspraktikantin?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in einem Kiga beworben, wo man Englisch sprechen muss.
Ich habe mich in September beworben, bekam in Februar eine Rückmeldung, dass ich im März hospitieren darf.
In den 5 Monaten habe ich oft angerufen, ubd gefragt ob es was wird. Sie meinten nur dass sie sich melden. Naja dann war ich dort in März hospitieren. Es gab seine höhen und tiefen. (Wobei es einentglich gut verlief) . Sie meinten dass die Bewerber sich noch bis zum 30.4. Bewerben können. Und ich meine Zu oder absage am 2.5. bekomme oder später.
Naja ich brauche halt so schnell wie möglich mein Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr.
Dann hab ich vorgestern angerufen und gefragt, ob sie schon was wissen.
Die leitung meinte, wie ich mich einschätze von einer Skala von 1-1o. Ich hab sie nicht verstanden also gehört und hab halt „wie bitte „gesagt. Darauf hin hat sie gelacht. Sie hat dann gemeint es sieht positiv für mich aus aber nicht ganz sicher zu 100% , da sich leite noch bewerben .
Außerdem habe ich am Hospitiationstag gesagr, dass ich ehr in der Kinderkrippe arbeiten möchte. Vorgestern am Telefon hab ich gemeint, dass sie mich aucg im Kikaoder Hort einsetzen können, jenach dem wo ein platz frei ist.

Denkt ihr dass es was gutes ist oder was schlechtes ??
Ich hab so ein schlechtes gefühl weil ich angerufen hab..
Aso und am Telefon hab ich nochmal gesagt dass ich mich wirklich sehr für die Einrichtung interessiere.

Außerdem hab ich mich ungelogen 20 mal beworben und immer nur absagen bekommen.
6 Bewerbungen sind noch offen.
Sorry für meine Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Hilfe! Gliederung meiner Facharbeit in Deutsch zum Thema "Gewalt in Märchen"

Hallo :) Ich muss eine Facharbeit im Fach Deutsch schreiben. Mein Thema ist: "Die Gewalt in Märchen und deren Auswirkung auf die kindliche Entwicklung am Beispiel Rotkäppchen".

Seit längerer Zeit versuche ich eine sinnvolle Gliederung aufzustellen. Jedoch klappt das nicht wirklich!

Bis jetzt habe ich:

1.Einleitung

2.Das Märchen als literarische Ausdrucksform und deren Entwicklungsgeschichte

2.1Begriffsbestimmung Märchen und historische Entwicklung

2.2Bedeutung der Moral

3.Die kindliche Entwicklung und die Folgen von Gewalterfahrung

3.1???

Da komm ich nicht weiter! Ich soll halt darüber schreiben, wie Märchen auf die Kindeer wirken. Also was passiert wenn kinder diese märchen lesen, in denen Gewalt vorkommt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Gliederung fortführen könnte??

Danke schonmal!

:)))

...zur Frage

Motivation für das Kindergarten Angebot?

Hallo, ich muss ein Angebot im Kingergarten machen in werken. Da meine Gruppe im Sommerfest das Thema Winter hat, mache ich erst mit den Kindern die Knittertechnik kleben alle Blätter auf ein Großes malen ein Baum und schneeflocken auf das großes bild dann. Nun ist meine Frage was kann ich als Motivation machen und was aus Ausklang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?