Bilderbuch vorstellen Motivation/ Ausklang?

2 Antworten

Hallo!

Ist es das sog. "gezielte Angebot" im Rahmen der Erzieherausbildung?

Habe ein paar Gedankengänge dazu & hoffe dir helfn zu können :)

Versuche doch eingangs die Kinder zu fragen, ob sie sich schon mal Gedanken gemacht haben was hinter dem Martinsumzug steckt, den sie sicherlich lieben :)

Sicher kommt ihr recht bald auf den Heiligen Martin von Tours bzw. auf "Sankt Martin" & so ist das Eis gebrochen -----> dann stellst du ihnen das Buch vor :) Beziehe sie dabei mit ein & zeige ihnen auch die Bilder, die das Buch bietet und etwa wie Martin den Mantel zerteilt hat.

Nach der Vorstellung kannst du sie beispielsweise malen lassen, wie sie sich St. Martin vorstellen. So was lieben die Kiddies :) Oder backt doch gemeinsam Plätzchen in Form der Martinsgänse, es gibt bestimmt (etwa von Kaiser-Formen) entsprechende Ausstecher.

Viel Freude!

eiswuerfeel
Fragesteller

vielen lieben Dank! war sehr hilfreich und sehr nette Ideen! ☺️

rotesand  12.10.2017, 16:11
@eiswuerfeel

Gerne :) Freut mich, wenn dir das hilft.. ich gebe mir auch stets Mühe!

Vielleicht ein Ausmalbild von St.Martin .