Altes Kinderbuch/Bilderbuch?Morawek?

2 Antworten

Hallo Martin, es gibt einen Verlag der heißt Otto Moravec. Die stellen viele Pappbilderbücher her. Dieser Name steht immer links unten in der Ecke, vielleicht ist dir das deshalb so in Erinnerung geblieben. Schau dir mal das Bild an, das ich angehängt habe. Ist es denn ein Pappbilderbuch das du suchst? Dem Textauszug nach zu urteilen ein Buch mit einem Elefanten und der Lehrer ist ein Uhu...weißt du noch was auf dem Titelbild war oder auch in welchem Jahr du das Buch gehabt hast? Ich habe ein kleine Liste mit Büchern aus dem Moravec Verlag, dann könnte ich dort mal nachsehen. Und hatte das Buch vielleicht eine Ringbindung? Schreibe mal weitere Details.

Otto Moravec  - (Schule, Kinderbuch, Bilderbuch)
Mading2017
Fragesteller

Gute Morgen,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann mich erinnern das das Buch Gelb war und eventuell ein Traktor? drauf war.Bin mir nicht mehr sicher.

An was ich mich noch erinnern kann das Buch war ein Ringbuch und ich hab es1963/64 geschenkt bekommen.

Die Erinnerung kommt nur langsam😉

Vielen Dank

Mfg Martin

Mading2017
Fragesteller
@Mading2017

Ein Elefant und ein Uhu kamen in einer der Geschichten vor.Der Uhu hatte eine Brille auf.

Vielen Dank

Pfiffikussi  12.11.2017, 09:05
@Mading2017

Dann war also meine Vermutung mit dem Pappbilderbuch gar nicht so falsch?! Es ist immer schwer solche Bücher zu finden. Auch heute haben sie oft keine ISBN Nummer, sind nirgends registriert. Oft wird nur eine Auflage gedruckt. Viele Menschen heben diese Bücher auch nicht auf. Wenn kleine Kinder die in den Händen hatten sind sie auch oft kaputt. Ich schau nochmal.

Hallo Martin, ich habe jetzt nochmal gesucht und ein Buch mit einem Traktor gefunden. Schau es dir mal an. Ich überlege immer wie das zusammen passen soll...ein Traktor auf dem Umschlag und innen etwas mit einem Elefanten und einer Eule...

Was kommt da gefahren?  - (Schule, Kinderbuch, Bilderbuch)