St Martin kindergarten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht im Dunkeln

Besonders in der dunklen Jahreszeit strahlt Kerzenlicht eine warme Atmosphäre aus. Kinder sind fasziniert vom Schein der Flamme und geniessen die ruhige Stimmung, die davon ausgeht. Bei der Lichtmeditation erhält jedes Kind ein Teelicht, welches es selbst an einer Kerze entzünden kann. Behutsam werden die Teelichter in die Mitte einer Spirale aus Naturmaterialien gelegt. Bei dieser Meditation lernen die Kinder Stille zu erleben und sich intensiver wahrzunehmen. Ruhige Musik unterstützt diese Übung.

Quelle:http://www.kinder-kinder-online.de/kk0299/kk0299_titel.html

Essen bei St.Martin-Zug

Hallo, wir veranstalten am 11.November zu St. Martin vom Kindergarten einen Laternenzug mit anschließendem Essen. Habt ihr sowas bei euch auch?? Was gibt es denn da zu essen??? Bei uns gab es die letzten Jahre im Wiener-Würstchen mit Brötchen. Wollen aber mal was anderes machen. HAbt ihr ne Idee???

...zur Frage

Sinnes- und Bewegungsgeschichten zu St. Martin im Kindergarten

Hallo, Das meiste steht eh schon oben, ich geh in eine Kindergarten-schule und bräuchte dazu einige Sinnes-, Entspannungs- oder Bewegungsgeschiechten finde aber im Internet nicht wirklich was habt ihr da etwas? Wenn ihr auch noch anderes zum Thema St. Martin kennt bin ich auch dafür offen :) lg.

...zur Frage

Bewegungsspiel im Kiga

hallo, ich bräuchte ein einfaches bewegungsspiel, oder kreisspiel im kindergarten. mein thema ist muttertag, freundschaft, etc.

lg Vaka7

...zur Frage

Bewegungsspiel für 3-4 jährige im Stuhlkreis

Also ich suche ein Bewegungsspiel für ca 4 jährige am besten im Stuhlkreis. Das Thema Wasser wäre gut, da meine Gruppe gerade dieses Thema hat. Also unter Wasser, Fische, usw. Ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und das ist eine meiner Aufgaben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Erzieherausbildung:( fühlt sich jeder überfordert ?

Ich habe im August meine Erzieherausbildung begonnen. Wie ich dazu gekommen bin? Ich hab nach meinem Abi und einem abgebrochenem Studium ein fsj im Kindergarten angefangen, das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht also entschied ich mich Erzieher zu werden. Ich befinde mich nun am Anfang meines Blockpraktikums und fühle mich durch die anstehenden Angebote total überfordert diese geht soweit, dass ich nicht schlafen kann und mich im Moment auch im kiga Alltag so fühle als könnte einfach nichts richtig machen. Ich habe noch nie ein Angebot gemacht und weiß gar nicht, wie ich so etwas initiieren soll, obwohl ich sehr viele Ideen habe. :( Außerdem fühle ich mich durch meine anleiterin auch unter Druck gesetzt, weil sie will dass ich Angebote übe aber sie mich mit ihren Fragen total verunsichert wenn ich ihr eine Idee Vorschlage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?