Morgenkreis im Kindergarten durchführen?

1 Antwort

Es schadet auch nicht, wenn du Wiederholungen machst. Im Moment ist das Thema St. Martin und Herbst aktuell.

Mache doch ein Herbstpuzzle (Herbstbild in Teile zerschneiden, jedes Kind bekommt ein Teil und darf es auf dem Boden anlegen, zuvor erklärt das Kind, was es auf seinem Puzzleteil sieht).

Mache ein leichtes Herbsträtsel oder ein Kim-Spiel (du vesteckst herbstliche Symbole oder einfach versch. bunte Blätter auf dem Boden bedeckst sie mit einem großen Tuch und schickst ein Kind kurz vor die Türe. Dann nimmst du ein Blatt weg und versteckst es. Das Kind vor der Türe darf hereinkommen und das Tuch lüften und raten, welches Blatt fehlt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge