Geschichten oder Fingerspiele im Kindergarten zum Thema Herbst

3 Antworten

Schau mal auf yt nach Finger- Klatschspielen für Kinder. Da find ich immer ganz witzige, wenn ich mal wieder bei meinen Cousins bin

Bunte Blätter fall’n vom Baum, schweben sacht, man hört es kaum.

(Finger bewegen und dabei die Hände ruhig nach unten bewegen)

Plötzlich trägt der Wind sie fort, wirbelt sie von Ort zu Ort.

(Hände bewegen sich heftig hin und her....)

Wie sie flattern, wie sie fliegen, sinken - und am Boden liegen.

(... und sinken dabei nach unten auf den Boden)

Prinzesschen123
Fragesteller

Das kenne ich schon. Aber das kann man bestimmt wohl gut mit 3 Jährigen machen. Danke!

Dann lass deiner Fantasie doch mal freien Lauf Stichwörter: Hase und Igel, (Geb. Grimm - das typische Herbstmärchen, das jedes KInd kennen sollte) Stadtmaus und Landmaus Wo übernachten die Tiere (Der Hase schläft in der Grube, der Igel im Blätterhaufen, etc.)

Prinzesschen123
Fragesteller

Stimmt, gute Idee! Danke