angebot im kindergarten zu dem thema 'licht'

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo taaaam,

was für ein zufall genau das hab ich mir auch für mein praxisbesuch herausgesucht, nur bin ich in der krippe.auch habe ich genau wie du noch keine idee was für eine geschichte. ich werde es wahrscheinlich spontan eine erzählen, darauf anspielen das es abends immer früher dunkler wird. -.- aber das gefällt mir auch noch nicht so richtig.... als schluss habe ich das ich mit den kindern nochmal ihre objekte bespreche und wir uns gegenseitig anschauen, was der andere gestaltet hat. danach werden wir sie zum trocknen auf die fensterbank stellen und schon ein teelicht (jedoch nicht angemacht) hineinstellen. was als abschluss auch immer gut ankommt ist das gemeinsame aufräumen. vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen ;)

Die Frage hast du vorhin doch schon mal gestellt und ich hab sie dir von Fachfrau zu Fachfrau beantwortet. Naja wenigstens hast du mein Vorschlag die Geschichte als Einleitung zu nehmen angenommen. Der Schluss eines Angebotes ist und bleibt aber die Reflexion. Da gibt es nichts zu gestalten.

taaaam
Fragesteller

Ich habe vorhin eine ganz andere Frage gestellt. Ja die Einleitung wollte ich sowieso so gestalten...

aber trotzdem danke

Wenn es auf Weihnachten zugeht, kannst Du auch die Luzia nehmen. Die Lichtprinzessin aus Schweden. Dazu gibt es Spiele, Tänze und Lieder.