Angebot "Tastpfad" im KiGA. Wie kann ich ma besten die Einführung machen?

2 Antworten

Du könntest zu Beginn bekannte, allgegenwärtige Dinge, wie Fellschal - weich, langhaarig, Strickschal - weich, kurzhaarig, o.ä. Dinge anfassen und kurz beschreiben lassen.

Danach könntest du die unbekannte Materialien, evtl. verdeckt oder in einem Schuhkarton mit einer kleinen Öffnung (zur Spannung) tasten, beschreiben und bestimmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

In der Einleitungsphase kannst du mit den Kidis über die Wahrnehmungssinne sprechen ... hören , schmecken , fühlen  etc.  vielleicht mit einigen Beispielen untermauert ... dann ziehst du deinen geplanten Teil durch - nur würde ich den Rasierschaum weglassen und dafür lieber Gras oder Moos nehmen . Dann viel Spass bei der Durchführung und gutes Gelingen ! LG