Kiga: wie Brief an Eltern schreiben als Info für ein Angebot mit ihren Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo habe gerade noch deine Salzteig Frage gefunden :Ich habe vom KiGa noch einen Handabdruck von meinem Sohn, da war er 3. Also das Loch nicht vergessen Name und Datum, damit man's nachher auch schön aufhängen kann :-) Klappt schon. Nur warum den Eltern schreiben, kannst du sie nicht ansprechen, wenn die Kinder abgeholt werden? Klär vorher ab, dass deine "Wahlkinder" auch um die Zeit kommen können. Ansonsten Zettel ins Fach, indem du dich kurz vorstellst und dich freuen würdest, wenn Kind xy am dannunddann bereits um 8 Uhr für eine Projektarbeit da sein könnte. Viel Glück

ladymilli0n
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Antwort 😊

Ja ich dachte mir auch dass ich sie persönlich ansprechen sollte. Wäre eigentlich sogar einfacher. Aber es kostet mich noch viel überwindung mit den eltern zu reden 🙈

kabbes69  19.01.2016, 20:56
@ladymilli0n

Sieh's als erster Schritt deine Ängste zu überwinden. Eltern beißen nicht😉. Rede die Woche viel mit den Kindern, dass der Termin ganz wichtig für dich ist und du ihre Hilfe brauchst, damit das richtig gut wird. Vielleicht wirst du dann schon von den Eltern angesprochen.

Ich würde die Eltern persönlich ansprechen. Dann kannst du individuell den Eltern alles erklären je nach infobedarf.
Such dir aber Kinder raus die sowieso immer früh da sind und keine die eigentlich erst um neun kommen. Das wäre mir sonst zu heikel.
Dann kannst du ja zwei Tage vorher noch einen Zettel ins Fach oder die Tasche stecken:
Am 25.1. kommt wie besprochen mein Lehrer um acht Uhr zu Besuch. Ich möchte dabei ihr Kind zu dem Angebot mitnehmen.

ladymilli0n
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja persönlich ansprechen dachte ich mir auch... aber es kostet mich noch sehr viel Überwindung. Traue mich noch nicht so

NicoleU  18.01.2016, 23:50

Guck einfach dass du in der abholphase bei einem Kind bist das du mitnehmen möchtest. Du könntest dem Kind schon kurz bevor die Eltern kommen erzählen dass du nächste Woche etwas ganz tolles mit ihm machen möchtest. Und wenn die Eltern da sind sag zum Kind: erzähl Mama mal was wir nächste Woche machen wollen. Dann werden die Eltern schon nachfragen.