Angebote für den Kindergarten (Sichtstunde)?

6 Antworten

Gibt es schon Herbstlaub bei euch ? Dann sammle doch schöne Blätter mit ihnen und klebe sie dann auf großes Papier. Das bekommen die kleine  vielleicht schon hin,

Das klingt nicht schlecht, Danke!

0

Seifenblasen  

Kastanien sammeln und damit basteln

Drachen bauen

Was hast du für einen Bereich?
kreativ, sozial, etc.?

Welche Ziele setzt du?

Das ist meine Entscheidung, kann jeden Bildungsbereich nehmen.

0

Ach das ist ja schön wo bist du dir am sichersten?

0

Ist leider das erste Angebot was ich mache...😣
Würde gern was im künstlerisch-ästhetischen Bereich machen.

0

Spiele Spiele mit ihnen ( Blinde Kuh, Bilder malen, " ich sehe was,was du nicht siehst " etc...) .

Ich denke, dass ist nicht das, was die gute Frau von mir in der Prüfung erwartet.. Denn da wären mir auch ein paar eingefallen.

0

Ich bin selber bald Erzieher,wenn du magst können wir uns austauschen.

Dein Leher besucht dich in der Kita und du muss es vorführen das Pädagogische Angebot.???

http://www.kleinstkinder.de/praxisideen/gestaltungsideen/gestaltungsideen_html

http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_inhalt.htm

Mein Tipp mach was Jahreszeiten bezogenen also Herbst.. 

Ja, so ungefähr, nur das es nicht mein Lehrer und diese Sichtstunde praktisch eine Prüfung ist.

0
@s1598

ok in meiner Prüfung z.b musste ich zum Thema Wahrnehmung was machen. z.b habe ich 3 Fühlkästen gebaut  zum Thema Frühling. Du kannst ja Herbst machen und sie mit Herbst sachen füllen.z.b Kastanien,Blätter,Obst.usw der Kästen können auch aus Kürbis gemacht werden.

0

Thema können wir uns selbst aussuchen aber das ist eine tolle Idee, Danke!

0

Was möchtest Du wissen?