Angebote für den Kindergarten (Sichtstunde)?

6 Antworten

Gibt es schon Herbstlaub bei euch ? Dann sammle doch schöne Blätter mit ihnen und klebe sie dann auf großes Papier. Das bekommen die kleine  vielleicht schon hin,

Das klingt nicht schlecht, Danke!

0

Du hast jetzt noch keine Idee ? einen tag vorher, warum fragst du den da nicht deine Anleitung die kann dir da eher Tipps geben da ich nicht weiß was bei euch z.Z für Themen laufen.

Thema kann ich selbst bestimmen, im Grunde genommen, alles.

0

Seifenblasen  

Kastanien sammeln und damit basteln

Drachen bauen

Sommeranfang im Kindergarten/in der KiTa

Hi !

Habt ihr Ideen, was man mit den Kindern zum kalendarischen Sommeranfang (morgen)Schönes machen könnte?

Wäre sehr dankbar !

Alles Liebe,UCofB

...zur Frage

Angebot für Kita zum Thema Arche Noah gesucht!

Ich bin momentan in einer christlichen Kita und mache dort mein Praktikum und nun wurde mir die Aufgabe gestellt mir Angebote zu dem Thema zu überlegen, leider weiß ich überhaupt nicht was ich da mit den Kindern machen könnte, da ich mir Religion normalerweise nichts am Hut habe. Daher die Frage, kann mir jemand Vorschläge oder Ideen für Angebote zum Thema Arche Noah geben ? Oder vielleicht eine hilfreiche Internetseite? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

musikalisches Angebot für den Kindergarten

Als Übung für meine praktische Kinderpflegeprüfung Mitte Juni möchte ich noch ein Angebot zum Thema "Musikalische Bildung und Erziehung" durchführen. Als Unterpunkt habe ich außerdem den Schwerpunkt auf "Bewusstes Wahrnehmen von Musik und Erleben/Unterscheiden von mus. Parametern (Lautstärke, Tempo, Dynamik, Klangfarbe, etc.). Die Kinder sind 3-6 Jahre alt und ich kann es mir aussuchen mit welcher Altersgruppe ich das Angebot machen möchte. Es sollte caa. 30 Minuten dauern. Da ich zu diesem Thema noch kein Angebot gemacht habe, habe ich noch keine wirklichen Ideen dazu. Ich dachte an das Lied Tomatensalat. Könnte ich das mit den Kindern singen, mal laut, mal leise, dann schneller und vielleicht auch mit Instrumenten zum Rhythmus? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Tabletten mörsern?

Hey, Ich arbeite in einem Altenheim und habe demnächst Sichtstunde. Die Bewohnerin die ich zur Sichtstunde nehme hat frühs recht viele tabletten, welche sie meist nicht alle nimmt. Nun meine Frage, soll ich sie ganz lassen und versuchen das Sie diese nimmt und wenn Sie die Einnahme verweigert dokumentieren, oder soll ich die Tabletten mörsern und zb in Apfelmus rühren, bzw wenn ich die mörser muss ich doch vorher den gesetzlichen Vertreter fragen(Ehemann) oder? Die Frau ist stark dement und hat Stimmungsschwankungen

...zur Frage

Kita, Angebot vorstellen

Was könnte man vorschulkindern für ein Angebot vorstellen? Kennt ihr sowas und habt ihr Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?