Kindergarten Angebot zum Thema Rotkäppchen?

3 Antworten

Mach doch ein Theaterstück draus und lass die Kinder sich verkleiden und die Handlung spielen.

lass die kinder ihre eigene rotkäppchen geschichte malen wie das ende sein soll etc die haben noch genug fantasie

Hinführung im Kindergarten zum Fingerspiel?

Hallo liebe Community, ich muss als Fingerspiel im Kindergarten ,,Fünf Fingerlein schliefen fest'' machen und als Thema haben wir Sonne, Sommer, Meer. Was bis jetzt mit dem Thema gemacht wurde weiß ich leider noch nicht weil ich nur 1x in der Woche im Kindergarten bin und am Montag damit angefangen wurde. Mir fällt leider keine passende Hinführung ein, habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ist das eine didaktische Reihe?

Hallo, ich muss ein dreitägiges Angebot im Kindergarten machen und zwar soll das eine didaktische Reihe sein. Ich wollte das gerne zum Thema Wut und Ärger machen. Ich hatte gedacht, eine Bilderbuchbetrachtung zu machen mit einem Buch, in dem es um wut geht und eine Entspannungsreise. Leider habe ich noch keine Idee, was ich noch machen könnte? Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. lieben gruß, Maren

...zur Frage

Jemand Vorschläge zum Thema Igel?

Ich werde bald im Kindergarten ein Bilderbuch-Angebot zum Thema "Igel" halten. (Muck, der Igel) Ich habe bereits eine Idee als Einstieg und bräuchte noch ein paar Vorschläge für den Ausklang also z.B. ein Kreisspiel, Fingerspiel usw. Es sollte nur ca 5 Minuten dauern. Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

Fingerspiel im Kindergarten - einleitung & schluss! HILFE!

Hallo, ich muss in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin ein Fingerspiel zum Thema Ostern machen. Sooo.. ich hab zwar ein süßes Fingerspiel .. aber ich weiß nicht wie ich die Einleitung und den Schluss gestalten soll.  :( Ich dachte mir vielleicht soll ich ein Tuch in die Mitte legen und darunter ein Osterhase ein Osternest und ein Osterei.. das die Kinder dann aufdecken dürfen.. aber ich bin mir nicht so sicher :'(

Bitte helft mir!

...zur Frage

Angebot im Kindergarten zum Thema Schule

Ich brauche eure HILFE!!! Ich muss ein Angebot für Kinder zum Thema Schule gestallten und dachte an etwas mathematisches. Zum Beispiel mit Würfel, Formen und Farben. Habt ihr ein Idee ?

...zur Frage

Einführung und Schluss zum Thema Bilderbuchbetrachtung im Kindergarten!

Halllllo

ich muss für die schule im kindergarten thema bilderbuchbetrachtung machen. Ich habe mich für das bilderbuch Wir wollen uns wieder vertragen entschieden in dem buch geht es um 2 raben= die raben streiten sich dauernd und um jeden mist. aber das gute an jedem streit ist dass man sich auch wieder vertragen kann.....................

habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder ideen für mich wie ich die einführung und den abschluss zu diesem thema machen könnte mit den Kindern? die kinder sind zwischen 3 und 6 jahre ca 10 kinder

danke euch LG

http://catalog.ebay.de/wollen-uns-vertragen-Minibuch-Frantz-Wittkamp-2003-/4387226

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?