Kindergarten Angebot zum Thema Rotkäppchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach doch ein Theaterstück draus und lass die Kinder sich verkleiden und die Handlung spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wurde zwar eigentlich für Senioren "erfunden", müsste aber auch mit Kindern funktionieren. Du kannst die Tücher auch durch Bewegungen oder Geräusche ersetzen/ ergänzen, die die Kinder machen müssen, wenn "ihr" Begriff genannt wird.

http://mal-alt-werden.de/ein-bewegungsspiel-zum-maerchen-rotkaeppchen/

Oder ihr faltet einen Wolf:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=616

Ist wirklich super-einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass die kinder ihre eigene rotkäppchen geschichte malen wie das ende sein soll etc die haben noch genug fantasie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?