Ideen für Angebote im Kindergarten? Ü3 Kinder

2 Antworten

Was meinst du denn mit Angebote? Einfach kleine Projekte, Spiele,...? Eine Bekannte von mir musste, als sie im Kindergarten angefangen hat, mit den Kindern basteln und sich dazu verschiedene Sachen ausdenken. Sie hatte das Thema "Natur". Das kam sehr gut an. Mir fällt da jetzt spontan ein Projekt ein, was sie geplant hat. Sie hat "Rosenknete" mit den Kindern gemacht. Die waren total begeistert und die Teamleiter auch. Sie hat mit ihnen einfach Salzteig (Salz, Mehl, Wasser) gemacht, und den mit roter Lebensmittelfarbe und Rosenwasser/-blüten gemischt. Das war völlig unbedenklich, weil ja alle zutaten (passend zum Thema) natürlich und essbar waren, die Kinder hatten Spaß und konnten ihre getrockneten, duftenden Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

juliigo96
Fragesteller

Jaa genau so Projekte und Danke :))

Spazieren jeden tag , ausglüge flughafen, draußen spielen,singen,spezielles essen, alle mal zusammen spielen lassen