Zufällig eine Kinderpflegerin?

1 Antwort

Hey du!

Bin zwar keine Kinderpflegerin, aber Erzieherin, kann dir also vielleicht auch helfen :)
Hier ein paar Ideen:

Motivation:
- Lege die Spielfiguren und/ oder den Würfel in einen Korb. Decke es zu und lass die Kinder fühlen. Wenn alle gefühlt haben, dürfen die Kinder reihum sagen, was sie gefühlt haben. Danach darf jeder sagen, was er glaubt, was ihr damit macht.
- Suche im Internet nach einer (kurzen!) Geschichte, in der ein Pinguin die Hauptrolle spielt. Lies sie vor und leite dann zum Spiel über.
- Schneide mehrere Bilder aus, die etwas mit Schnee und Winter zu tun haben. Lass die Kinder die Bilder anschauen und erzählen, was sie sehen und was sie glauben, was die Bilder miteinander zu tun haben. Leite über, indem du erklärst, dass es Tiere gibt, die immer im Schnee leben, bei denen also immer Winter ist.

Abschluss:
Gar nicht so einfach bei einem Spiel... Auf jeden Fall könnt ihr dabei gemeinsam das Spiel aufräumen. Danach:
- jedes Kind bekommt ein Ausmalbild von einem Pinguin
- ihr singt ein Lied, das die Kinder schon kennen, das thematisch in die Richtung geht.
- die Kinder dürfen vormachen, wie ein Pinguin läuft und so in die Gruppe zurückwatscheln. 

Hoffe, es ist was dabei, das dir hilft! Viel Erfolg!

vielen, vielen Dank!

0

kennst du zufällig noch andere winterliche Tischspiele, von denen ich mich inspirieren lassen kann? :)

0

Welches Spiel wird im Film E.T. gespielt?

Wir haben gerade den Film E.T. geschaut. Ziemlich am Anfang spielen die Jungs ein Tischspiel, was interessant aussah. Hab gegoogelt und leider nichts gefunden. Weiß es einer von euch zufällig?

Danke

...zur Frage

Hinführung/Einleitung Drucken im Kindergarten?

Hallo,

in drei Wochen habe ich eine Prüfung im Kindergarten, wo ich mit Kindern mit Luftballons drucken soll. Am Ende sollen Blumen dabei rauskommen. Nun fällt mir partout keine Hinführung/Einleitung dazu ein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der §34i Immobiliardarlehensvermittlung Prüfung bei der IHK?

Ich habe Riesen Angst vor dieser Prüfung, da ich mir den Vorbereitungskurs nicht leisten kann und nur mit diesem Buch lerne. Kann mir jemand berichten, um welche Art von Prüfung es sich handelt??

...zur Frage

Motivation für das Kindergarten Angebot?

Hallo, ich muss ein Angebot im Kingergarten machen in werken. Da meine Gruppe im Sommerfest das Thema Winter hat, mache ich erst mit den Kindern die Knittertechnik kleben alle Blätter auf ein Großes malen ein Baum und schneeflocken auf das großes bild dann. Nun ist meine Frage was kann ich als Motivation machen und was aus Ausklang?

...zur Frage

der regenbogenfisch (bilderbuch) MOTUVATION

Hallo

ich mach eine Asublldung als kinderpflegerin und ich lese diese Woche den Kindern ein Bilderbuch vom Regenbogenfisch vor. Ich hab gar keine Ahnung was ich als Motivation machen könnte.

Habt ihr villeicht tips???

dankeeeeeeeeeeee

...zur Frage

Kindergarten Musikangebot?

Hallo ihr lieben,

ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe im November mein Praktikum. Ich möchte ein Musikangebot mit den Kindern machen: Die Kinder sind 4-6 Jahre alt und ich habe mich für dieses Lied entschieden. https://www.youtube.com/watch?v=z9ynTEZ5rSo Ich muss eine Einleitung und ein Schluss zu diesem Lied machen , habt ihr vielleicht Tipss für eine passende Einführung und einen Schluß. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?