Roter Fleck am Auge, wann geht das weg?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hab es schon seit ungefähr 3 Monaten
Wisst ihr aber wie lange das bleibt bzw geht das überhaupt irgendwann weg?

Nein, ich weiß es nicht und darüber zu spekulieren, wie lange das bleibt oder irgendwann weggeht, macht hier im Laienforum nun wirklich keinen Sinn. Geh bitte zum Augenarzt und lass Dein Auge untersuchen. Gib aber auch gleich bei der Terminvergabe an, wie lange schon Du diese Einblutung hast.

Hey, das klingt ganz nach einer subkonjunktivalen Blutung, also einem geplatzten Äderchen unter der Bindehaut deines Auges. Keine Sorge, das ist in den allermeisten Fällen harmlos und beeinträchtigt dein Sehvermögen nicht.

So ein roter Fleck kann zwar etwas auffällig aussehen, aber er ist vergleichbar mit einem blauen Fleck auf der Haut. Der Körper baut das Blut selbstständig wieder ab. In der Regel dauert es etwa ein bis zwei Wochen, bis die Rötung vollständig verschwunden ist.

Liebe 🌞 Grüße

rdsince2010  17.05.2025, 08:24
Hey, das klingt ganz nach einer subkonjunktivalen Blutung, also einem geplatzten Äderchen unter der Bindehaut deines Auges. Keine Sorge, das ist in den allermeisten Fällen harmlos und beeinträchtigt dein Sehvermögen nicht...

KI-generierte Antwort. Nichts für ungut, aber die Fragestellerin sollte sich besser nicht auf Deine Vermutung verlassen.

Idontlikehumans 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:00

Danke für die Antwort, hab das aber tatsächlich schon seit ungefähr 3 Monaten. Ich habs nie wirklich beachtet weil ich mir auch ziemlich sicher war, dass es ein geplatztes Äderchen ist und das bin ich auch immer noch aber ich weiß nicht, warum es nicht weggeht…

odderanders  16.05.2025, 16:15
@Idontlikehumans

Oh drei Monate sind echt lang für so 'ne Bindehautblutung, normalerweise ist die nach ein bis zwei Wochen weg. Auch wenn's dir gut geht, solltest du jetzt wirklich zum Augenarzt gehen.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum der rote Fleck so lange bleibt, und man muss das abklären. Auch wenn du erst an 'n geplatztes Äderchen gedacht hast, kann's was anderes sein, oder die Blutung heilt einfach nicht so ab, wie sie sollte.

odderanders  16.05.2025, 16:18
@Idontlikehumans

Oh drei Monate ist echt lang für so ' ne Bindehauteinblutung.

Auch wenn du so keine Probleme hast, würde ich das trotzdem von einem Augenarzt abklären lassen.

Denke das ist nach 1-2 Wochen sicher wieder weg

Idontlikehumans 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:01

Hab es schon seit ungefähr 3 Monaten