Was könnte dieser braune Fleck im Auge sein (nur in 1 von 2)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht so schlimm 73%
Geh zum Arzt 18%
Melaninfehler schlimm? 9%

4 Antworten

Nicht so schlimm

Schaut aus wie ein Scherben aus einer Bierflasche. Wenn es das aber nicht ist, dann ist es eher eine Pigmentstörung der Iris.

Wenn du eh mal zum Augenarzt musst, dann kannst du ihm das zeigen. In der Zwischenzeit beobachtest du den Fleck einfach, ob er sich evtl. vergrößert.

Tzug567  12.03.2022, 17:31

Vermute mal wie bei mir am Auge hat es mit Hornhaut zu tun

Nennt sich zentrale Heterochromie, eine Pigmentverfärbung unterteilt in mehreren Farben.

Ganz natürlich und gar nicht so selten :)
Ein “Gendefekt” ist das nicht ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht so schlimm

Das ist einfach nur ein Gendefekt in keinster Weise schlimm oder gefährlich sieht doch sogar schön aus ;)