Immer wieder kurze Zeit roter Fleck im Auge?

4 Antworten

Eine Blutung unter der Bindehaut des Auges äussert sich als roter, schmerzloser Fleck ohne Sehstörungen und Entzündung. Verursacht wird sie zum Beispiel von einer körperlichen Anstrengung, einer Verletzung oder einer erhöhten Blutungsneigung. In der Regel ist keine Behandlung notwendig. Das Blut wird innert weniger Wochen vom Körper abgebaut. Bei der Abklärung müssen mögliche zugrundeliegende Erkrankungen und Auslöser identifiziert und andere Ursachen ausgeschlossen werden.

hier ausführlich:

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Blutung%20im%20Auge#:~:text=Eine%20Blutung%20unter%20der%20Bindehaut,Regel%20ist%20keine%20Behandlung%20notwendig.

Damit solltest du aber mal zum Hausarzt gehen und der kann dann entscheiden, ob du noch beim Augenarzt vorgestellt werden mußt.

Vielleicht ist mit deinem Blutdruck oder Augendruck etwas nicht in Ordnung.

Lasse es lieber so schnell es geht kontrollieren.

Das kann verschiedene Ursachen haben, aber da eine Ferndiagnose hier nicht hilfreich sein würde, wäre es am besten zum Augenarzt oder bei Verdacht auf hohem Blutdruck, zunächst zum Hausarzt zu gehen.

Am Besten zum Arzt gehen!!!

Schönes Auge übrigens🙃