Rote Striemen am Rücken, woher?

8 Antworten

Hey, ich glaube nicht, dass es etwas ernstes ist. Für mich sieht das aus, als wenn du dich irgendwo gegen gelehnt hast, oder sonstwas, jedenfalls denke ich , das kommt mehr von außen, als von innen. Denke mal ganz genau nach, womit deine Rücken in Berührung gekommen sein könnte..Wenn es nicht schmerzt und du dich auch sonst wie immer fühlst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sollte das in ein paar Tagen nicht deutlich besser geworden sein, dann kannst du das immer noch vom Arzt abklären lassen.

Sieht aus, als hättest Du auf etwas gelegen - Rand einer Liege z. B.

Ich vermute, du hast dich gestern eine Weile irgendwo angelehnt und dort sind durch den Druck kleine Blutergüsse entstanden.

Soferle
Fragesteller

Könnte sein, danke

Könnte der Abdruck eines Reißverschlusses sein.

DocPsychopath  12.06.2020, 10:38

Bingo! Dasselbe dachte ich auch.

Aus der Ferne sieht es wie „Abdrücke“ aus.

Welches Kleidungsstück hast du getragen?

Ich vermute das ist harmlos und geht wieder weg.

Lg

Soferle
Fragesteller

Hab ich auch gedacht aber es ist nur minimal verblasst seit gestern. Ich hatte einen normalen Pulli und ne Jacke an

sonnymurmel  07.09.2019, 17:20
@Soferle

Ah ok... bist vllt. ungünstig gelegen oder hast dich angelehnt ect...

Wenn du heute bereits festgestellt hast, dass es (minimal) verblasst ist seit gestern-ist’s schonmal gut.

Manchmal kommt man nicht sofort drauf-was die Ursache sein könnte...aber das wird schon 👍