Rote Ampel losgefahren
Hallo, bin gerade total verzweifelt,unzwar auf dem weg nach hause ,habe ich mich an der kleinen ampel links eingeordnet ,vor mir war noch stau ich war quasie die erste an der haltelinie und direkt vor mir waren mittenauf der kreuzung autos die links mussten,als die losgefaahren sind , weil das stau sich etwas gelöst hat, bin ich maschenell hinterhergefahren......aber die ampel war ja noch rot....da waren kleine kameras...meine frage ist , wird es aufgenommen und angeguckt oder direkt angeguckt oder hab ich noch etwas glück und eventuell nichts passiert ? das glaube ich natürlich nicht aber ja..... und wie wird es dann ausgewertet ? ich bin ja vor der roten ampel stehen geblibeben und bin dann ca. 20 sek. später losgefahren.... P.S. bin nicht mehr in der probezeit
8 Antworten
Da kommt nichts ! Diese Kameras beobachten den Verkehrsfluss ........ Selbst wenn ein Beamter dein Rotlichtverstoß auf dem Video sieht darf er dieses nicht verwenden !
Der BGH ( Bundesgerichtshof ) hat entschieden das eine Permanente Videoaufzeichnung des Verkehrs unzulässig ist , es verletzt die Persönlichkeitsrechte von Bürgern ! ( Az. 2 BvR 941/08 )
Das sind wahrscheinlich nur Verkehrskameras, die gucken nur wie viel Verkehr da ist, das wird normalerweise nicht mit den Schaltzeiten der Ampel abgeglichen, sollte also nichts passieren
Wenn sie Dich geblitzt haben, bist Du über Rot gefahren. Da interessiert vorher stehenbleiben nicht. Rot ist Rot.
gott sei danke, dan habe ich etwas hoffnunf, es war einfach maschineles handeln, und ich werde auf jeden fall viel besser aufpassen, das kann ich euch sagen -( nach so einem schock
Die Kameras sind meistens zur Verkehrsrüberwachung und blitzen nicht, Ein Ampelblitzer steht meist gegenüber der Ampel.
Du wirst Glück gehabt haben.