Rot-Grün-Blau blinkendes Etwas am Himmel, das sich bewegte

7 Antworten

Hallo..

ich bin grade etwas aufgeret..Seit dem 31.12.2017 sehe ich diese Lichter!!iCH WOHNE AUF NEM 87 SEHLEN KAFF im Nirgendwo..Ich arbeite meist bis spät in die Nacht in meiner Garage.Dabei steht meist das Tor offen und der blick auf den Nachthimmel KANN Gigantisch sein!!Im Sommer kann ich ,UNGELOGEN in klaren Nächten unsere Milchstrasse sehen.Ich liebe es in unserer Stille nachts in den Himmel zu sehen!! Dadurch weiß ich ziemlich genau was wo ist und sehe sofort wenn etwas anders ist als üblich.Dieses "mysteriöse" Licht kenn ich nur allzu gut!!Ich glaube es handelt sich entweder um Hubschrauber die,wenn sie sich schnell auf der stelle hin und her drehen,diese ZICK ZACK Bewegungen der Lichter erzeugen,was allerdings vom Kostenaufwand wahrscheinlich UNwahrscheinlich ist

ODER es handelt sich um Drohnen!Was von den Kosten her den Bruchteil eines Hubschraubers plus Besatzung sein dürfte.Die Thüringer Polizei soll ja zig solche Dinger geordert haben!!"Wofür?" habe ich mich gefragt als ich das abends beim arbeiuen im radio gehört habe.Tja ich glaube mittlerweile weiß ich woifür!!In ganz deutschland überall die gleichen Lichter das gleiche bewegungs muster..Vielleicht sone Art Vorgeschriebenes Flugverhalten für ÜberwachungsDrohnen!?Ich glaube JA.

Dannyedgar  12.08.2021, 22:38

Ich habe sowas auch gerade im vom Norden nach Westen gesehen blau rot blinken und ein bischen später vom Norden nach osten blau leuchtend.. Die sind in 2 verschiedene Richtungen geflogen. Mein Bruder hat kurz danach etwas Gelb,Rot,Blau und Grün blinken sehen das ähnlich war...

Hallo,

na ja, was bewegt sich durch die Luft und blinkt? Ein Flugzeug natürlich. Warum?

  • Satelliten haben keine Blinklichter. Es gibt zwar viele Satelliten, aber der Gegenverkehr ist doch sehr eingeschränkt. Man braucht also keine.

  • Ein Meteorit, aber der blinkt nicht und schon gar nicht blau.

  • Nebelbedingte optische Täuschung

  • Ein Polizei- oder Feuerwehrauto (s. optische Täuschung bzw. Reflex)

  • Zuviel Friesengeist

  • Moorlichter, die vom Nebel reflektiert wurden

  • Verdampfende Gülle

  • Die Geister der verstorbenen Dorfbewohner, die aus den Nebeln des Grauens heimkehren.

  • UFO im Sinne von Außerirdischen. Wir wissen aber nicht, ob die überhaupt optische Sensoren haben und wenn ja, ob dann auch noch in unserem Spektralbereich.

Wie immer in solchen Fällen, meine Frage an den Fragesteller. Warum fragst Du hier (ich habe es z. B. nicht gesehen) und nicht bei der Polizei, der Flugsicherung, der örtlichen Zeitung?

Lutuquo
Fragesteller

Ich glaube echt nicht an UFOs und wünschte, ich würde das hier bloß lesen und als Blödsinn abtun können :D

Zur Polizei gehe ich nicht, weil ich damit rechne, dass die mir einen Vogel zeigen und das nicht ernst nehmen...

Ich konsumiere keine Drogen, auch keinen Alkohol...

Danke mal für den Ansatz.. Würde die Flugsicherung wohl auf eine Mail antworten, wenn ich denen meine Beobachtung schildere und frage, was das gewesen sein könnte?

Lutuquo
Fragesteller
@Lutuquo

Habe jetzt der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens eine Mail geschickt, bei Neuigkeiten melde ich mich hier^^

rudim1950  06.03.2014, 07:46
@Lutuquo

Hi, nein, so ungewöhnlich ist das alles nicht. Vielleicht haben ja bei der Polizei noch mehr Leute angerufen. Und die Flugsicherung weiß meistens Bescheid (nicht immer) und die Überlagerungen von zivilem und militärischem Radar geben durchaus ein realistisches Bild, zu dem die Pressestelle schon etwas sagt.

Du wärest nicht der Erste, der sich dort erkundigt. Und auch CENAP oder andere Organisationen fragen dort an.

kelloknippla  07.03.2014, 09:31
@rudim1950

Im Dunkeln kann man sich in Bezug auf Höhe/Größe/Entfernung eines Lichtobjekts sich auch ziemlich irren - es könnte auch eine Hobbydrohne gewesen sein. Oder ein Hubschrauber (den hättest du aber wohl gehört). Flugzeug würde ich auch fast meinen - die weißen Positionslichter (also die, die nicht blinken) können im Dunkeln auch bläulich erscheinen.

Hallo, habe die heute auch gesehen, innen rot, außen hellblau und es war dunkel..Es sah so aus, als ob es gefallen wäre..05.02.2021 um 18:01 sowas..

Led Ballons die haben manchmal Blinklichter und können im Wind hin und her fliegen wie im Zickzack Flugzeug Hubschrauber oder Bolide sehr helle Meteore

Bis jetzt auf jeden Fall ein UFO! (Unidentifiziertes Flug-Objekt) - sonst wäre es ja ein IFO (Identifiziertes Flug-Objekt). Aliens wären möglich, irgendwelche andere Flugobjekte auch. Einige wurden schon genannt. Mein Tipp: Nicht an der eigenen Wahrnehmung zweifeln, sondern eine Sternwarte fragen! In Deiner Nähe gibt es sicherlich welche, die eventuell Auskunft geben können. Ansprechpartner wären auch noch die Polizei und die Bundeswehr oder andere "Ordnungsorgane". Mehr fällt mir im Moment nicht ein . . .