Rot gefärbte Haare mit braun abschwächen/überfärben?

3 Antworten

grob gesagt: ja. Such dir einen rötlichen Braunton, am besten als Semipermanente Farbe und los gehts.

lena1815
Fragesteller

Wäscht sich rote Haarfarbe nicht auch sowieso mit der Zeit etwas raus? Also wirklich permanente Farbe mein ich

Skadi13  26.01.2022, 19:04
@lena1815

auf jeden Fall wird der Rotton mit der Zeit schwächer werden. Allerdings ist es nicht so leicht, das Rot *ganz* rauszubekommen.

Lass Das mit dem Braun Färben. Die Haare wird sich sowieso immer mit der Zeit gut auswaschen.

Geh einfach mal im Salzwasser baden, dass beschleunigt das auswaschen ein bisschen

Ich hab mein rot auch vor kurzem mit braun übergefärbt und man sieht vom rot gar nichts mehr. Selbst falls das klappen würde, hättest du am Ende höchstens einen Rotstich

lena1815
Fragesteller

Dachte das geht vlt, wenn ich die Einwirktzeit stark verkürze
Was für einen rotton und jetzt braunton hattest du denn?

alexapjm  26.01.2022, 19:06
@lena1815

Ich hatte ein intensives rot (auf blondierten Haaren) und hab mit mittelbraun drübergefärbt. An deiner Stelle würde ich erstmal nicht färben und warten bis sich das rot von alleine abschwächt