Rostkappenpapagei 5 Jährig -Zähmung möglich?

1 Antwort

Ob man Vögel zähmt oder nicht hängt doch nicht damit zusammen ob man ein Tierfreund ist oder nicht. Vielleicht hat es ihm einfach gereicht den beiden zuzusehen? Vögel müssen nicht immer zahm sein.

Möglich ist es immer, wenn sie keine traumatischen Erlebnisse hatten oder sonst wie sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Das Zähmen hängt vom Charakter der Tiere ab, von der Haltung, dem Halter und nur wenig vom Alter der Tiere.

Es gibt auch Aras die im Alter erst zahm wurden und zum freefly ausgebildet werden. Das hängt also alleine von dir ab.