Rostigen Gegenstand mitgewaschen - kann das gesundheitlich kritisch sein?

3 Antworten

Nein kann es nicht. Rost (Eisenoxid) wird sogar in Lebensmitteln wie veganen Ersatzprodukten (damit es schön rot wird) verwendet, die dann von Menschen gegessen werden.

Ja und wie. Pass auf, nicht dass du gleich noch irgendwelche Hautkrankheiten davon bekommst.

Spaß beiseite. Nein. Natürlich nicht. Rost ist ja nichts schlimmes. Wie viele Schrauben mal rosten.. Und? Noch nie einer dran gestorben (es sei denn, man isst die Schraube, was man aber nicht tun sollte, weil‘s weh tut)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Da sehe ich kein Problem. Loser Rost wäre außerdem mit dem Spülwasser weggespült worden.