Rostet das nicht auf dem Balkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es einen Rostschutz Lack o.ä. hat sollte nichts passieren. Mein Balkongitter ist aus Metall und in 55 Jahren (so alt ist das Haus) nicht gerostet

AMC97
Fragesteller

Kann man nicht rein theoretisch selber nen Lack drüber sprühen? Sind die Farblos? LG

musso  29.04.2020, 11:50
@AMC97

das gibt es sicherlich. Musst mal im Baumarkt fragen.

AMC97
Fragesteller
@musso

Mache ich dankesehr ☺️

musso  29.04.2020, 12:15
@AMC97

habe mal gegogelt, gibt es als farblosen Sprühlack. Ich will das jetzt nicht verlinken, da es Werbung wäre.

AMC97
Fragesteller
@musso

Herzlichen Dank für deine Hilfe ☺️

Metall rostet meist durch beschädigung im lack bzw. kratzern solltest du das vermeiden können beim montieren und erhalten sollte es eigentlich nicht rosten.

Lg

AMC97
Fragesteller

Oh ich glaube das ist schwierig ich meine man versucht ja immer vorsichtig damit umzugehen aber manchmal lassen sich Kratzer dann doch nicht vermeiden. Herzlichen Dank für deine Antwort😊

Nimm halt einfach ein stabiles Holz-Regal,
oder schreube dir selbst eines zusammen.

Kannst es dann auch streichen,  so das es zum
Balkon passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AMC97
Fragesteller

Das hatte ich dann als nächstes überlegt 🙏🏼