Rosenquarzroller & Gua-Sha Steine, geht der Hype zu weit?
Ist es reine Marketingsache oder denkt ihr, dass die 'Heilkräfte' der Steine wirklich wirken?
Ich finde den Hype um diese Roller total übertrieben, das ist meine Meinung..
Benutzt ihr sowas? Bringt es euch etwas?
33 Stimmen
7 Antworten
Rosenquartz umd Co. haben keine magische Kraft, sondern die Wirkung ist ganz simpel. Mineralien werden an die Haut abgegeben (oder im Trinkwasser, da kann man sie zum Beispiel auch reinlegen um Wirkungen von innen zu erzielen - Niere etc).
Äußerlich hilft es gegen schwitzen und Hautunreinheiten. Gut gekühlt aufbewahrt ist es gerade morgens nach dem aufstehen auch vitalisierend und die Rollbewegungen regen den Lymphfluss an.
Hi,
Ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Wenn das jemanden hilft oder die Person sagt : "ja das bringt mir was", dann ist das doch gut. Unabhängig davon, was ich davon denke.
Liebe Grüße
Von Rollern würd ich nix halten - dennoch muss einem bewusst sein, dass der Planet auf Energyn basiert - und Kristalle oder Smaragde nur unter konzentrierten Energyn und an bestimmten Punkten entstehen.
Sie sind somit Ansammlungen bzw. Erzeugnisse von hohen zusammenkommen an Energyn - selbst hitler war auf Expedition (glaube am Nordpol) um nach Kristallen zu suchen.
Ich geh also davon aus, dass sie im direkt Kontakt zu Menschen einen Einfluss haben - ggf haben sie sogar Energyn die wir im späteren Lauf der Geschichte nutzen können
Die einzigen "Heilkräfte" die ein Stein hat, ist wenn man ihn warm macht und dann auf verspannte Muskeln legt...
Das sind aber nicht die Steine direkt die Helfen, sondern die Massage und wärme
Das drumherum, wie zb Massage, entspannen etc. kann sich positiv auswirken
Das hab ich mir auch gedacht und so asiatische Stein Massagen sind sehr beliebt