Rose kaputt/ vergammelt ?

4 Antworten

Also ich hatte mal eine Rose trocknen lassen und die ist nicht verschimmelt oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leyla140
Fragesteller

Nichtmal graue Stellen ?

Susulol1  13.02.2021, 01:50
@Leyla140

Doch also die ist dann halt trocken und dunkler und so aber bei mir waren da keine Insekten drinne

Meine hatte ich aber auch nicht in eine Kiste gelegt, also sie war immer im freien, deswegen ka ob das bei dir auch so sein wird

Wenn du das Viech auf die heizung legst kommen da bestimmt keine Tiere raus

Also ich würde die mit Haarspray bespülen (das würde auch bei einen Hochzeitsblumentraß gemacht und das hält schon seit 3 Jahren)und dann trocknen lassen, dass muss aber in so Raumtemperatur sein, später wenn sie richtig trocken sind kannst du die ja vllt in einer box oder Vase stellen. Achte aber das du nicht dagegen kommst sonst kann es sein das sie total kaputt also nicht mehr heile sind also nicht mehr in ganze sondern in Stücken :D

Wenn sie verschimmelt ist, schmeiß sie weg. Ob du eine rose in Wasser stellst und sie dann verblüht oder ob du sie trocknest, musst du gleich eintscheiden. eine rose trocknen kannst du, indem du sie luftig-warm kopfunter aufhängst. Wenn sie rumliegt, vergammelt sie