Verschimmelte Schüssel?

9 Antworten

Klar kann man alles wegschmeißen (in der Tüte in den Restmüll)... .

Man könnte aber auch versuchen, die Schüssel zu retten, indem man kochendes Wasser und Spülmittel rein gibt, das ganze anlöst, auskippt, Vorgang wiederholen, und wenn es einigermaßen draußen ist, ab in den Geschirrspüler.

Mein Sohnemann bringt auch immer wieder solche "biologischen Experimente" ;o) . Mal ist es ein Glas mit vergessenem O-Saft, mal ein Teller mit einem vergessenen Brot... . Wenn ich das jedesmal wegwerfe, kann mir der Sohnemann bald ein neues Set Geschirr besorgen.

Spülmaschinenwasser ist so heiß, das macht deine Schüssel wieder sauber.

Das ist schon ein halbes Jahr alt und ich denken dort sind Insekten DIN deswegen kaufe ich lieber eine neue schüssel

0
@HoIIy

Lecker ;o) . Aber müsstest du nicht wirklich. Porzellan ist glasiert, und der Schmodder ist nur oberflächlich. Das bekommst du wieder hygienisch sauber, sofern du willst. Kochendes Wasser tötet alles ab.

Aber wenn du gerne die Wirtschaft ankurbelst, dann nur zu ;o) .

2

Mit Essigessenz und Wasser(1:1) eine Nacht stehen lassen. Danach in den Geschirrspüler oder richtig heiß abwaschen....danach ist die Schüssel wie neu und von sämtlichen Schimmelsporen befreit...

Du musst dich deswegen nicht die Schüssel samt Inhalt wegwerfen! Ich würde das vergammelte Essen in eine Tüte leeren, diese in die Mülltonne. Die Porzellanschale richtig heiß spülen und vielleicht am Schluss noch mit heißem Essigwasser auswaschen. Das dürfte genügen!

Falls du das nicht willst, alles zusammen in den Müllbeutel und dann in die Tonne.

Wer kennt sich mit Porzellan aus?

Ich habe viel Porzellan von 'Prov.Saxe. E.S.' Zuhause und es interessiert mich wie viel dieses Porzellan wohl wert ist. Wollte es demnächst verkaufen und hab keine Ahnung wie viel ich dafür verlangen kann. Es sind 9 Teller, eine kleine Schale und eine große Schüssel, alles von 'Prov.Saxe. E.S.' Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

...zur Frage

Dürfen Pferde in geringen Mengen Pflaumen, Pfirsiche und Kiwis essen?

Hallo liebe Leute,
Habe mich das gefragt weil wir abundant das Obst nicht auf schaffen und das nicht wegschmeißen wollen. Ist natürlich nichts verschimmelt nur halt etwas unappetitlich für Menschen, hier und da schon schrumpelig und weich.
Die Kerne dürfen di natürlich nicht fressen, was ist mit Schale und generell die Frucht
Lg

...zur Frage

Schulbuch verschimmelt

Hallo! (Die Frage ist ernst gemeint) Also über die Ferien hatte ich ein orange in meiner schultasche... Die hab ich vergessen und 2 Wochen drinnen gelassen. Und am letzten Tag wollte ich meine Tasche packen, als ich etwas sehr grünes fand...das war dann die total verschimmelte und fast grün Pulverisierte orange...mein mathebuch, direkt daneben, hat viel abbekommen und ist bräunlich und hat dunkelbraune Pünktchen und sie Seiten sind sogar verwelkt. Inzwischen ist es trocken, aber kann ich das Buch noch retten oder sauber kriegen ? Ich möchte nicht 30 Euro für ein neues ausgeben :/ Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Schimmlige Brotbox wegschmeißen?

habemeine Brotbox für paar Wochen vergessen aus meiner Tasche zu holen ( die war in meinem Spinnt der Schule ) und ich weiß nicht ob ich die Brotbox wegschmeißen soll oder ob einmal in die Spülmaschiene schmeißen ok ist ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?