Schimmel an Rose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Blumen bitte niemals einschließen, als erstes ganz trocken werden lassen, also vertrocknen lassen, denn kannst du sie verstauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SecretGirl295
Fragesteller

Okay danke

Traum342  03.02.2023, 22:15
@SecretGirl295

Denn wenn die Rose trocknet, verliert sie ja ihre Flüssigkeit aus den Blätter und Blüten und die kann nur im freien problemlos entweichen.

Du hättest die Rosen erst trocknen lassen sollen und dann ins Glas, denke mal daher kommt das weil da keine Luft rangekommen ist. Bewahr die Blumen anders auf oder du kannst sie in einen tiefen Bilderrahmen tun die gibt es bei Ikea finde ich auch immer mega schön.

SecretGirl295
Fragesteller

Meinst du man kann den Schimmel weg bekommen?

Es sieht nach abgestandenen Wasser aus. Blumenwasser sollte man immer wechseln.

SecretGirl295
Fragesteller

Da war nie Wasser drin. Ich hab die Rose ja direkt ins Glas getan und verschlossen. Na h ner Woche oder paar Tagen habe ich gemerkt es schimmelt..