Wie lange halten Rosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell halten die blumen eine woche. ich hatte das aber auch schon, dass ´ne rose länger gehalten hat. soetwas kann vorkommen. und wenn du die rosen "erhalten willst" also fals die rote rose schön sit und du sie nicht verwelken lassen willst, dann leg sie zum trocknen auf die heizung. einwenig verformt sie sich dann aber nicht viel(wenn man sie richitg hinlegt) das mache ich mit meinen rosen auch immer. Da musste ich auch erstmal herausfinden wie cih sie am ebsten trocknen lasse. über kopf aufhängen sit auch ganz gut.

Danke dir! :)

0

hab mal ne rose einfach in erde gepflanzt und sie lebte wieder auf (die blüte war schon verdorrt).sie blühte wieder.

und so ging das eine sehr lange zeit.im winter ging sie ein.

meine steht schon 9 Tage da und ist noch heil

Welche Blume ist das, Hilfe benötigt für Herbarium?

Ich brauche Hilfe für ein Herbarium. Die Blüten habe ich bereits gepresst, aber ich weiß nicht, welche Blume das ist. Ich habe noch eine App zum Bestimmen, aber die hilft nicht wirklich.

...zur Frage

Wie lange halten Rosen ohne Wasser?

Hallo liebe Community,

Ich möchte morgen meinen Freund besuchen und ihm ein geschenk machen. Dafür wollte ich auch eine rose ihm schenken.

Ich muss aber knapp 5-6 Stunden Zug fahren um zu ihm zu kommen, in dieser Zeit würde die Rose kein Wasser bekommen.

Meine Frage ist, hält das die rose aus? Und hat jemand vlt. einen Tipp, wie ich die rose ohne Wasser sicher bis zum Ziel bringe, ohne das sie verwelkt?

Vielen Dank schonmal, Euer Master Z

...zur Frage

was sagen wenn man Rosen verschenkt?

Wir hatten am Wochenende eine riesengroße Feier und es sind zahlreiche Rosen übrig geblieben :) hab natürlich gesagt, dass ich sie haben möchte da sie sonst weggeworfen werden.

Ich hab schon meiner Mutter,Oma etc. geschenkt aber es sind noch soooo viele da und bevor sie hässlich werden hab ich mit meiner Freundin geplant heute in der Stadt herumzu laufen und die auszuteilen (Gedanke bezieht sich mehr auf Jungs :p )

Ich mein, wer freut sich nicht eine Rose geschenkt zu bekommen? :) von 2 Mädels.... :D

nur das Problem ist, was können wir dazu sagen? ... Ich mrin wie kommt dass wenn wir hingehn ihm eine Rose in die Hand drücken und gehen...xD

wisst ihr irgend einen Spruch oder Satz was wir sagen können? :pp

Danke schon im Voraus :*

...zur Frage

Wie lange halten Rosen?

...zur Frage

Wie kann ich Rosen am längsten halten?

Habe hier 17 langstielige Rosen stehen und möchte diese Pracht möglichst lange geniessen, wie schaffe ich das?? Habt Ihr einen Trick?

...zur Frage

Wie heißt diese kleine Pflanze?

Ich würde gern den Name der Pflanze auf dem Foto wissen.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?