Wie lange halten Rosen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell halten die blumen eine woche. ich hatte das aber auch schon, dass ´ne rose länger gehalten hat. soetwas kann vorkommen. und wenn du die rosen "erhalten willst" also fals die rote rose schön sit und du sie nicht verwelken lassen willst, dann leg sie zum trocknen auf die heizung. einwenig verformt sie sich dann aber nicht viel(wenn man sie richitg hinlegt) das mache ich mit meinen rosen auch immer. Da musste ich auch erstmal herausfinden wie cih sie am ebsten trocknen lasse. über kopf aufhängen sit auch ganz gut.

Danke dir! :)

0

hab mal ne rose einfach in erde gepflanzt und sie lebte wieder auf (die blüte war schon verdorrt).sie blühte wieder.

und so ging das eine sehr lange zeit.im winter ging sie ein.

wenn du sie trocknest, ganz ganz lange, über Jahre. Im Wasser höchstens eine Woche.

rote Rosen verblühen m.E. nach am schnellsten. Ich hab meinem Mann orangefarbene geschenkt - die haben 4 Wochen gehoben.

aber woran das liegt weiß ich nid

meine steht schon 9 Tage da und ist noch heil