Romane über Schul-Amoklaufs?
Wir haben in der Schule mal ein Roman von der Sicht eines Amokläufers gelesen. Es waren irgendwie 2 Jugendliche, welche von ihren Mitschülern gemobbt wurden. Sie haben an einen besondern Schultag in der Sporthalle eine Bombe aufgestellt. Das hat mich früher nicht sonderlich interessiert, aber nun würde es gerne erneut lesen, aber hab leider keine Ahnung mehr wie das Buch hieß. Kennt ihr Romane über solche Themen? Als ich danach im Internet gesucht habe, habe ich leider nur Psychologie Bücher darüber gefunden. Diese sind natürlich auch interessant, aber nicht das was ich wollte.
6 Antworten
Ich habe vor einigen Monaten einen schwedischen Film gesehen, aber Bücher kenne ich nicht.
Ja, der war synchronisiert. Mir fällt aber der Name gerade nicht ein.
Hier ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Klass_(Film)
War es der wo der eine von denen am Ende zusammen geschlagen wurde und der andere sich selbst erschossen hat ?
Ja, der eine endete im Koma und der Andere hatte sich selbst erschossen. Weißt du wie das Buch heißt?
Hab's auch in der Schule gelesen und glaube dass der Titel irgendwas mit "bang" ist. Aber als ich gard im Internet geschaut hab hab ich nichts gefunden
Columbine Shooting? Passt eigentlich alles, nur dass dieser Amoklauf nicht in der Sporthalle stattgefunden hat.
Nicholas Cruz
Sandy Hook School Shooting
Hört sich sehr nach dem buch ''ich knall euch ab'' von Morton Rhue an. Ich habe es letztens gelesen und es war ähnlich aufgebaut.
Garry und Brendan haben am tag des Abschlussball die Turnhalle mit Bomben und Waffen gestürmt und Schüler als Geiseln genommen
Ich glaub du meinst das Buch oder?

Gibt es den Film auch auf Deutsch? Wenn ja, wie heißt den der Film? Das wäre auch interessant