Rollfondant über Tiefkühltorte?

2 Antworten

Sachertorte geht, da die abschließende Schicht aus Schokolade besteht. Alles was Wasser/Feuchtigkeit zieht ist nicht als Grundlage für Fondant gedacht, da musst Du vorher die Torte mit Ganache einstreichen

Ina13324
Beitragsersteller

juhu, da kann ich mir dann ja das kuchen backen sparen - finde ich super ;)
Meinst du, dass ich den Rollfondant dann am besten drauflege, wenn die Torte noch quasi gefroren ist oder soll sie Zimmertemperatur haben?
Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss?

NameInUse  04.11.2015, 00:36
@Ina13324

Würde die  Torte auftauen lassen, weil ja so sonst Feuchtigkeit enthalten ist bzw sich auf der Schoki bilden kann. Da ich sowas selbst noch nie gemacht habe, kann ich Dir nicht weiter sagen, auf was man bei Fontant auf Fertigorte beachten sollte.

Es ist möglich, aber du solltest die Torte erst auftauen lassen und zur besseren Haftung etwas Marmelade oder Ganache, Schokolade, u.s.w. unter den Fondant geben.

Der Kuchen/Torte sollte keine Feuchtigkeit mehr enthalten, sonst kann sich der Fondant ablösen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)