Rollersturz wieviel Geld kann ich verlangen?

2 Antworten

Es geht hier nicht nur am materiellen Schaden Deines Rollers und Deiner Kleidung. Du wurdest auch verletzt. Dir steht durchaus Schmerzensgeld zu und Du weisst noch nicht, ob es Folgeschädigungen gibt. Geh zum Arzt ! !
Nutzungsausfall bzw. ein Ersatzfahrzeug steht Dir auch zu, solange Dein Roller in Reparatur ist. Auch wenn Dein Helm Bodenkontakt hatte, wäre er zu ersetzen. Erkundige Dich entweder bei Deiner Versicherung oder lasse Dich beim Anwalt beraten. Keinesfalls etwas unterschreiben oder mit einem Betrag abspeisen lassen.

Frag mal in einer Werkstätte was die Rollerreparatur kosten würde und dann haust du noch stattlich was drauf. Also sagen wir mal wenn die Reparatur ca. € 500,- kosten würde, würde ich € 1.000,- von ihm verlangen.

Frkmnkd
Fragesteller

1000 € kommt mir etwas viel vor

wildpark6  16.05.2018, 19:05
@Frkmnkd

was sind denn 1000€ ? Nichts.. alleine die Verkleidung schlägt schonmal mit 450€ zu Buche , plus Einbau, jacke Hose ect biste ganz schnell bei 1000€..