Roller wurde geklaut, Täter wurde gefasst was nun?

2 Antworten

Hallo,

die Versicherung, sofern das Fahrzeug gegen Diebstahl versichert ist, wird den Schaden, der beim Diebstahl entstanden ist, begleichen.

Andere Schäden, wie z.B. Kratzer, werden von der Versichetung nicht beglichen. 

Bitte repariere noch nichts, da ein Gutachter von der Versicherung die Schäden aufnehmen wird.

Sollte das Fahrzeug nicht gegen Diebstahl versichert sein, so dolltest Du einen Gutschter mit der Aufnahme beauftragen, oder einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt einholen.

Die Täter wirst Du privatrechtlich verklagen müssen, ob etwas zu holen ist kann niemand sagen.

Sollte der Schaden nicht bexlichen werden können, solltest Du eine  gerichtlichen Mahnbescheid durchsetzen.

Sollte nach dem gerichtlichen Mahnbescheid nichts geschehen, wird es eine gerichtliche Zahlungsaufforderung, die 30 Jahre besteht.

Ich meine, dass man bei der Gerichtsverhandlung als Nebenkläger auftreten kann.

Viel Glück!

Ja du kannst den Roller reparieren aber musst in die Reparatur bezahlen, diesen Betrag kannst du denn bei den tätern zurück fordern

Dann müsste ich ja mal mit der Versicherung reden.

Kann man dort nicht einen Kostenvoranschlag beantragen? Bzw. Ein Gutachten erstellen.

Weil die Schäden sind jetzt nicht grad billig. In der Werkstatt wirds teuer es machen zu lassen.

0

Roller geklaut -> Wiedergefunden // Schaden bezahlen?

heey liebe leute, also zu meiner frage gehört eine kleine 'story'...

also vor ca 3 wochen wurde mein roller geklaut. mies gelaufen für uns da die versicherung gerade abgelaufen war ^^, aber naja das ist schnee von gestern und zwar haben wir das alles schön bei der polizei gemeldet und die haben den roller dann auch gefunden. also sind wir heute hin den roller beim abschlepper abzuholen und dann komm ich da in die halle (zur info ich habe einen keeway ry6 in weiß/rot) und denke mir nur: 'hä wo ist denn jetzt mein roller?!' und oh nein oh nein oh nein da stand er dann. mit lila sprühfarbe angemalt, das lenkrad hing nur noch an ein paar kabeln und ein wenig plastik, das helmfach komplett ausgebaut und aufgebrochen, der starter so gebaut das man nur nen stift reinstecken muss um ihn zu starten und die rückspiegel und alle fahrzeugpapiere und führerschein weg. ^^ mein armes herz. ;(

und nun meine frage:

da die polizei ja den täter gefasst hat, ist der täter dann dazu verpflichtet den schaden zu ersetzen? oder kann es sein das der was weiß ich nur sozialstunden oder sowas in der richtung machen muss? vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht oder sowas und kann mir was darüber erzählen. :)

...zur Frage

Mein Fahrrad wurde geklaut (Schule, Verdacht, Hilfe)

Hallo. Ich erzähle einfach mal, was passiert ist:

Mein Fahrrad wurde im November 2012 im Parkhaus der Schule geklaut. Es war nicht angeschlossen. Ich habe mit meinen Eltern eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Vor 2 Monaten kam ein Brief der Polizei, dass das Fahrrad nicht gefunden wurde und sie nun die Anzeige auflösen. Es war traurig, aber wir konnten nichts machen. Ich habe mich so langsam damit abgefunden gehabt.

Heute wurde ein Fahrrad von einem guten Freund im Parkhaus der Schule (um die selbe Uhrzeit, wie mein Fahrrad damals) geklaut. Er hat den Täter mit seinem Vater gesehen. Er ist zur Polizei gegangen und hat sie darüber informiert. Am Nachmittag kam die Polizei zur Schule und hat meinen Freund befragt. Das Fahrrad wurde vor der Schule von Leuten wieder gefunden. Der Täter hat Freunde, die ihn anscheinend dabei helfen. Einige dieser Freunde gehen bei mir zur Schule.

Ich habe den Verdacht, dass eines dieser Täter auch mein Fahrrad geklaut hat. Der Täter könnte das Fahrrad noch haben oder an eines seiner Freunde verkauft haben. Soll ich zur Polizei gehen und denen das alles erzählen ? kann die Polizei die Täter befragen und bei einigen mal zu Hause vorbeischauen ? Kann die Polizei Geld für das Fahrrad verlangen, falls es nicht mehr da ist ?

Bitte helft mir.

...zur Frage

Roller wurde geklaut und es wurde beschlagnahmt?

Hallo, ich habe ein problem. Mein roller wurde geklaut. Und ich habe es nicht gemeldet. In der Hoffnung das ich selber finde (wohne in eine dorf). Nach einer woche forschung hab ich von einigen Bewohner erfahren das der roller wo anderst geparkt wurde und dort von der Polizei beschlagnahmt wurde. Problem ist ich mache grad mein Führerschein (kein Führerschein). Der roller ist nicht angemeldet ( kein Kennzeichen). Hab alle papiere. Meine frage ist bekomme ich probleme ?

...zur Frage

Roller geklaut (unversichert) keiner haftet... was nun?!

Hey Leute,

in der Nacht vom 07.03. auf den 08.03. wurde mein Leichtkraftrad (125ccm / 500km gefahren / halbes Jahr jung ) geklaut. Es stand auf dem Stellplatz, war abgedeckt und durch ein Lenkradschloss gesichert. Ich musste den Roller 3 Tage zuvor von der Versicherung abmelden, weil ich die Prozente für mein neues Auto brauchte.

Der Roller wurde wider gefunden, vom Täter keine Spur...... Ermittlung gegen Unbekannt.

Die Hausratversicherung, Private Haftpflicht wollen mich nicht unterstützen.

Ich weiß das es eine Ruhe Versicherung gibt vom alten Versicherer, diese Verneinen das aber.

Was kann, soll ich denn jetzt tun? Es kann doch nicht sein, dass es hier in Deutschland egal ist wenn man so einen hohen Schaden hat und alle wollen sich da raushalten.

Was kann ich nun tun?

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn Roller geklaut und wiedergefunden wurde?

Hallo,

mein Roller wurde vor circa 2 Wochen geklaut. Ich habe es bei der Versicherung und Polizei gemeldet und eine Anzeige erstattet usw... Die Versicherung war auch schon dabei den Wert des Rollers zu ermitteln um mir den Betrag zu zahlen.

Der Roller wurde aber soeben gefunden. Ich bin hin gefahren um mir es anzuschauen und dann kam der Schock. Er war komplett kaputt, Verkleidung abgerissen, springt nicht mehr an etc.

Was nun?

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?