Roller transportieren, wie sichere ich ihn auf der Fahrt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Roller kurz genug  ist, dass er quer direkt hinter der Wand bei den letzen Sitzen passt,  würde ich ihn dort hinstelken und mit passendenpassenden Gurten festzurren. (Da sind Zurrösen im Sprinter am Boden, wo man die Ratschen der Gurte eingehaken kann)

Ist der Roller länger, dann eben in Fahrtrichtung  festgurten. Das Vorderrad muss bis in die Federn heruntergezurrt werden. Es gibt da spezielle Reifengurte zu kaufen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
sind im Sprinter Ösen für Spanngurte?
Ihr benötigt 3 Spanngurte mit Haken.

Mit 2 Spanngurten wird der Lenker fixiert, wickelt Lappen um die Griffe.
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/181677200925_1.jpg

Der 3. Spanngurt wird durch das Hinterrad gezogen und gespannt.
Auch hier Lappen nehmen, um die Felge zu schützen.

Wenn die Gurte ordentlich gespannt wurden, geschieht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaaZze
17.07.2016, 10:57

vielen Dank:)

0

Korrigier mich jemand wenn ich mich täusche, aber werden Zweiräder nicht auf den Hauptständer gestellt und dann mit jeder Menge Spanngurten festgezurrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasfree
17.07.2016, 10:19

Nie auf den Ständer stellen sondern in die Federung ziehen

0

Nicht auf den Hauptständer stellen, sondern mit 3-4 Spanngurten in die Federn ziehen. 

2 Spanngurte vorn am Lenker und 1-2 hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sprinter sollte doch Ösen haben, wo man Spanngurte befestigen kann.

Roller auf Hauptständer und mind. 2, besser 4 Spanngurte den Roller sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?