Roller Malaguti F12 Phantom (49ccm) fährt 70 - ist das erlaubt?

4 Antworten

Auktuell begeht er sehrwohl eine Straftat! Er fährt ohne Fahrerlaubnis, denn er darf nur Fahrzeuge bis 45 km/h fahren!

-> zur Werkstatt gehen und sagen, dass die bitte auch die versprochene Leistung erbringen sollen!

Mit einer Fahrerlaubnis der Klasse M darf man nur Krafträder fahren, die bauartbedingt maximal 45 km/h fahren können (bei maximal 50 ccm Hubraum). Wer mit einer Fahrerlaubnis der Klasse M ein Kraftrad fährt, das schneller fahren kann als 45 km/h, der begeht eine Straftat, nämlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis" (§ 21 StVG).

Der Roller ist als Mofa zugelassen und fährt 70 km/h?

Dann fährst du ohne Zulassung. Bei einem Unfall kann die Versicherung richtig Probleme machen.

Anderer Fahrer und anderes Auto auf Blitzerfoto?

Ein Freund von mir bekam Post, weil er angeblich geblitzt wurde. Was sehr, sehr seltsam ist: Er lebt im gleichen Ort, in dem er angeblich zu schnell fuhr, doch ist auf dem Foto eine ganz andere Person und ein anderes Auto abgelichtet, ABER sein Kennzeichen steht im Blitzerbescheid drin! An dem Tag war er nicht dort unterwegs und das Auto stand in der Garage. Wie kann das also sein? Das Kennzeichen gibt es ja nur ein Mal!

...zur Frage

Roller läuft trotz allen Drosseln zu schnell

Hey, ich habe einen Malaguti F12 Phantom. Dieser ist komplett auf standart, und hatt alles 45 km/h drosseln eingebaut. Einmal eine drossel in der Variomatik und eine Drossel im Vergaser. Der Roller läuft aber trozdem noch 55-60 km/h. Was soll ich tun

...zur Frage

Halter oder Fahrer? Wer haftet bei Ordnungswidrigkeiten (50 ccm Roller)

Hallo,

Wie die Überschrift bereits vemuten lässt, möchte ich gerne den Roller meines Bruders fahren. Dieser darf 50 Km/h fahren, fährt aber wahrscheinlich 60 - 70 Km/h. Wer kriegt das Ticktet bei einem Unfall, zu schnellem Fahren oder bei einer Kontrolle auf dem Rollenprüfstand.

Wir sind beide noch in der Probezeit.

mfg Lukas

...zur Frage

Frage zu Malaguti Phantom F12R AC

Hallo leute

kann mir jemand von euch sagen, wo beim phantom f12r die cdi sitzt???hab nähmlich meien scooter entdrosseln lassen, und der mechaniker hat gesagt, er hat auch die cdi rausgenommen, aber der f12 zieht nur bis 8.500 u/min (ca. 60 - 75 km/h... -.- da muss die cdi ja noch drinn sein, oder?

lg und danke schon im voraus

...zur Frage

Mopedführerschein in Österreich 49ccm - 75 km/h

Hallo liebe Community,

ein bekannter von mir bietet mir einen Roller mit 49ccm an (also für Moped erlaubt). Dieser fährt jedoch 75 km/h, beim Moped ist jedoch nur 45 km/h erlaubt. Darf ich mit diesem Fahren oder muss ich eine Drossel einbauen lassen, bzw. ist es mit Drossel noch legal?

...zur Frage

Roller springt net an was tun?

Hallo , ich habe ein malaguti f12 phantom von einem kollegen geschenkt bekommen , leider stand er 6 monate draußen bei wind und wetter , nach dem ich alles gecheckt hab (vergaser,zündkerze etc) bin ich am verzweifeln weil er einfach nicht laufen will

Ich bedanke mich schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?