Rolex Uhr jetzt verkaufen oder weiter warten?

4 Antworten

Brauchst Du dringend Geld? Dann verkaufe sie.

Ansonsten würde ich die Uhr weiter vererben. In der Hoffnung auf noch größere Nachfrage und Wertsteigerung.

Die Maximalpreise bei Uhren wurden bereits überschritten, der Markt konsolidiert sich grad, teils deutlich nach unten. Kratzer am besten nicht polieren, schon gar nicht selbst. Mit den Jahren wirkt das eher wertmindernd. Wenn du sie verkaufen willst, sind 6.500 € derzeit ein recht gutes Angebot. Vielleicht erkämpfst du dir noch 7.000 €, im Markt gibt es auch noch teurere Angebote, die aber derzeit kaum noch erzielbar sind.

Die Kratzer würde ich rauspolieren, das kannst du selbst, mit etwas Geduld. Und dann später mal verkaufen. es sei denn, du brauchst jetzt Geld.

@mendrup meint der Wert steigt mit der Inflation. Ich denke das wird wohl stimmen. Es macht aber eher Sinn etwas zu warten bis es wirtschaftlich etwas besser geht und allgemein mehr Geld im Umlauf.

Es ging die letzten Monaten oft durch die Presse dass der Markt bei Luxusuhren unter Druck ist.

mendrup  27.02.2023, 14:14

Hm. Für Porsche läuft es ganz gut. Aber viele Uhren sind wohl auch nach Russland oder China verkauft worden. Da gibt es nen Markt, der aktuell ziemlich schwächelt. Aber das ist meine Milchmädchenanalyse.

iq1000  27.02.2023, 14:39
@mendrup

Naja, was zum fahren braucht man halt. Die Zeit zeigt auch das Handy an ;-)