Rolex Datejust 2 oder Air King?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Air King 60%
Datejust 2 40%

4 Antworten

Air King

Ich konnte mit dem Design von Rolex noch nie etwas anfangen.

Habe aber etwas läuten hören, das die AK evtl. eingestellt wird, was für eine Preissteigerung günstig wäre.

Deshalb mein Punkt für die AK.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Eher noch die AirKing.

MehrFragen1
Fragesteller

wieso eher?

Fraganti  03.09.2021, 15:28
@MehrFragen1

Beide Varianten sprechen mich nicht besonders an. Das Roman Dial der DJ empfinde ich aber als deutlich unschöner, bzw. unruhiger.

Die Air King, die zumindest dem Namen nach einen Anspruch erhebt, mit der Luftfahrt in Verbindung zu stehen, könnte ich als eine recht gut ablesbare Funktionsuhr akzeptieren.

Air King

Die Air King würde mir besser gefallen, aber kaufen würde ich keine von beiden. Ich kann mit Metall-Armbändern nichts anfangen. Leder sieht da immer eleganter aus.

Muss ehrlich sein, gefallen mir beide überhaupt nicht. Ich suche dir für unter 100€ Modelle, die sehen genauso oder besser aus. Die untere ist mit den römischen Blättern mal ein bisschen was anderes, aber schön ist sie trotzdem für meinen Geschmack nicht.

MehrFragen1
Fragesteller

oke danke für deine meinung :) aber wenns ne Rolex sein soll dann bekommst du für unter 100€ nichts.

floppydisk  03.09.2021, 07:33
@MehrFragen1

Aber Replicas für 200-1000. Die sind mittlerweile so gut, selbst Fachgeschäfte erkennen den Unterschied nicht ohne weiteres.

MehrFragen1
Fragesteller
@floppydisk

so etwas habe ich auch gehört aber ich kaufe die uhr ja für mich und will nicht nur so tun als ob ich eine Rolex hätte, bzw. kaufe ich sie weil ich eine langlebige Uhr haben will.