Rolex Datejust 29mm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Rolex Datejust "President Ladies" 18k Yellow Gold Champagne Dial Watch Referenz 69178. Baujahr schätze ungefähr 1990-1992, mit dem Rolex Kaliber 2135 und Gehäuse, Armband und Zifferblatt aus purem 18k Gelbgold.

Sehr schönes Stück - Glückwunsch zu der wunderschönen und seltenen Uhr.

Die Bezeichnung "T Swiss Made T" bezeichnet Uhren, die noch mit einer Leuchtmasse aus Tritium beschichtet wurden. Die wurden zwischen 1983-1998 produziert und dann eingestellt, weil Tritium radioaktive Strahlung abgibt und angeblich gesundheitsschädlich sein soll. Die Leuchtkraft ist aber bis heute ungeschlagen. Die radioaktive Strahlung verhindert aber nicht, dass diese Uhren heute besonders bei Sammlern sich großer Beliebtheit erfreuen.

Zum Wert kann ich Dir leider nichts sagen und spekulieren möchte ich nicht. Ich würde sie auch garantiert nicht verkaufen - es kann gut sein, dass sie in den nächsten Jahren eine weitere Wertsteigerung erfährt.

Bluemie  28.02.2019, 10:08

Wichtige Ergänzung: Bist Du Dir sicher bei der Referenz 69178? - Die Referenznummer 69278 ist im Prinzip dieselbe Uhr, nur mit den matten Goldsegmenten in der Mitte des Armbandes, wie bei Deiner Uhr. Baujahr etwa 1997.

Genaue Bezeichnung habe ich nicht, es ist aber auf alle Fälle ein President Armband mit "Rinde-Finish".

Das "Rinde-Finish" gab es auch noch für die Lünette, dann war diese ebenfalls holzähnlich und matt anstatt geriffelt.