Rolex Liste kaufen?

2 Antworten

Kauf die Uhr beim offiziellen Rolex-Konzi. Die Wartezeiten bei einer Air-King sollten nicht so lange sein. Wahrscheinlich nur wenige Monate, vielleicht auch weniger. Ich bin da jetzt nicht aktuell informiert.

Auf keinen Fall würde ich bei einem Händler in den USA bestellen. Hier musst Du ja noch zusätzlich die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgegühren bezahlen. Außerdem, was ist wenn die Lieferung nicht ok ist oder die Uhr einen Mangel hat? Rolex gibt zwar eine weltweite Garantie, aber ich hätte keinen Bock, mich mit einem Händler hinter dem atlantischen Ozean zu streiten.

Im Übrigen finde ich persönlich die Uhren Air-King und Explorer-II sehr schön. Besonders die Explorer-II hat ja besonders in Deutschland nicht so viele Fans (die stehen hier alle nur auf Submariner und GMTMaster-II). Aus meiner Sicht völlig zu Unrecht. Die Explorer-II ist meiner Meinung nach die am meisten unterschätzte Rolex-Uhr.

Normal sollte man theoretisch jede Uhr beim offiziellen Konzessionär zum Listenpreis bekommen, ABER die Wartezeit ist leider dass entscheidende Kriterium.

Kostet ein Modell heute z.B. 6.000 € Listenpreis, kann es sein dass die Wartezeit z.B. 2 Jahre beträgt.

Ist die Uhr in 2 Jahren abholbereit beim Konzi, kann diese Uhr zum Zeitpunkt der Abholung schon z.B. 6.500 € Listenpreis kosten und diesen Preis musst du dann auch bezahlen oder eben die Uhr nicht nehmen.

Die offiziellen Händler sollten eigentlich die Listenpreise anbieten (bzw. mit minimalem Aufschlag).

Modelle die 1.500 bis 2.000 € über dem Listenpreis liegen (oder sogar noch mehr) sind meist sofort verfügbare Modelle von Grauhändlern oder sehr begehrte Modelle, eine Airking sollte da eigentlich nicht dazu gehören und relativ zeitnah zu besorgen sein vom Konzessionär.