Ist die Rolex Explorer II (Polar) eine gute Uhr?

5 Antworten

Diese Uhr kannst Du auf dem Mount Everest tragen, oder in flüssigen Stickstoff versenken.. die wird zuverlässig funktionieren. Ist für extreme Einsätze konzipiert, an Orte an die man als Normalsterblicher lieber meidet..

Und auf dem Mount Everest spielt das Aussehen einer Uhr doch gar keine Rolle..Oder auf einem Trip im Death Valley 🏜..

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist vor allem eine hässliche Uhr.

Was für eine Frage ?????

Eine Rolex (egal welches Modell) vereint immer edelste Materialien, hervorragende Verarbeitung, Manufakturkunst auf extrem hohen Niveau und strengste Qualitätsrichtlinien.

Also absolut kein Grund, sie zu hassen. So etwas kann ja nur von Leuten kommen, die sich BOSS, Armani oder Daniel Wellington umhängen.

Ich persönlich finde zwar auch andere Rolex-Modelle besser. Aber tragen würde ich eine Explorer II trotzdem. Uhren mit GMT-Anzeige haben für mich schon ihren Reiz.

Habe ich noch nie gehört dass dies die meistgehasste Rolex sein soll, gehasst ist hier wohl ein falsches Wort.

Sie ist von den Verkaufszahlen zwar eher ein Randprodukt und nicht so gefragt wie die anderen Modelle, liegt vielleicht daran dass die Explorer 2 keinen so deutlich erkennbaren Rolex-Look hat wie z.B. eine GMT Master 2, eine Submariner oder eine Datejust.

Wenn jemand vor der Wahl steht sich eine Rolex zu kaufen, schlägt er eben eher bei den bekannteren Modellen zu, da sie ihm eher als eine "Echte-Rolex" vorkommt.

Es gibt dennoch viele Rolex-Fans die die Explorer 2 feiern, meinem Gefühl nach ist die weiße Variante auch minimal beliebter als die mit dem schwarzen Zifferblatt.

Das Problem der Explorer 2 (meine Vermutung):

Sie hat Stunde/Minute/Sekunde+Datum mit Lupe+2. Zeitzone (GMT-Funktion).

Listenpreis: 7.350 €

Für fast dass selbe Geld kriegt man auch schon eine GMT Master 2, diese hat ebenfalls Stunde/Minute/Sekunde+Datum mit Lupe+2. Zeitzone (GMT-Funktion).

Listenpreis: 7.650 €

Der Vorteil der GMT Master 2 (weshalb sie wohl deutlich beliebter ist):

Sie hat den typischen Rolex-Look der Submariner, eines der beliebtesten Rolex-Modelle UND sie bietet eine drehbare GMT-Lünette für die 2. Zeitzone (falls man dass braucht).

Die GMT Master 2 ist mit ihren 40 mm kleiner als die Explorer 2 (42 mm), bietet dadurch aber einen angenehmeren Tragekomfort und wirkt durch die Lünette genauso groß.

Ich bin zwar Rolexfan/-besitzer, die Explorer war aber auch nie etwas für mich, dennoch hat sie geschichtlich was zu bieten (wobei dass ja eher die Explorer 1 betrifft) und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl auch bei mir die weiße Variante (bestimmt ganz schick für den Sommer).

Fazit:

Von der Beliebtheit/den Verkaufszahlen vielleicht etwas unbeliebter als andere Modelle, schlecht ist sie dennoch nicht. Es ist eine Rolex, dass heißt sie ist genauso perfekt verarbeitet wie jedes andere Rolexmodell.

Die Optik ist Geschmackssache und mag nicht jedem gefallen, eine Uhr sollte man sich aber ja nicht für andere kaufen.

Für knappe 7500 € wird Sie schon gut sein, warum die vielleicht nicht so beliebt ist, ist weil Sie verdammt hässlich ist. Ich kann mir so eine Uhr nicht leisten, aber auch wenn ich das Geld hätte würde ich mir für 7500 € eine Uhr von Breitling oder von Maurice Lacroix kaufen