Rohstoffeinsatz berechnen?

2 Antworten

So wie ich das verstehe hast Du einen Anfangsbestand zu Beginn eines Jahres A, einen Zugang im Laufe des Jahres B und einen Endbestand C.

A + B - C müsste der Wareneinsatz sein. Wären noch mehr Angaben vorhanden, könnte man zusätzlich noch weitere Methoden anwenden, aber... hier müsste das dann so stimmen. Der Endbestand steht ja in der Schlussbilanz und der Einsatz geht über die Gewinnermittlung.

Killig
Fragesteller

Okay, danke.

AB 200.000.- + Zugänge 1.280.000.- abzüglich Endbestand 280.000.- =REeins 1.200.000.-