Freier Fall - maximale Geschwindigkeit berechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim freien Fall wird die potenzielle Energie in kinetische (und thermische) Energie umgewandelt.

Also: 

mgh = 0,5mv²

g*h = 0,5v²

Nach v auflösen und gegebene Werte einsetzen, fertig. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
25.06.2016, 18:51

Seine Formel ist genau das, schon aufgelöst nach v und statt h hat er s

0
Kommentar von roromoloko
25.06.2016, 18:53

Wir sind in der Schule beim Kapitel Beschleunigung, Geschwindigkeit.. Habe diese Formel leider noch nicht kennen gelernt. Kennen Sie einen Weg mithilfe der Formeln zur Beschleunigung oder Geschwindigkeit?

0

In dieser einfachen Betrachtung hat der Springer beim berühren des Bodens die Maximale Geschwindigkeit, somit kannst du auch hier die obere Formel verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?